Mi., 27.04.2022 , 15:27 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Regionale Literaturbuchmesse in der Druckerei Seidel

Durchschnittlich 1 793 000 Neuerscheinungen gibt es laut UNESCO jährlich. Einige dieser Bücher waren auf der Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg zu finden. Nachdem die Messe im November 2021 wegen der Pandemie abgesagt werden musste, wurde die Veranstaltung nun nachgeholt.

Die Schirmherrschaft übernahm der bayrische Kunstminister Markus Blume. Er war mit einer Videogrußbotschaft auf der Messe vertreten.

(bs)

Buch Bücher Druck Druckerei Kunst Literatur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbuchmesse Seidl

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Humor trifft Spannung: „Hundlinger gibt Gas“ – Krimi mit Wissenschafts-Twist Ein tödlicher Vorfall bei einem Kongress zur Langlebigkeit bringt Narkosearzt Jochen Hundlinger in einen verzwickten Mordfall. In seinem Debüt „Hundlinger gibt Gas“ mixt der Allgemeinarzt Dr. Jochen Rätzel Spannung, Humor und Wissenschaft. Der Roman führt von Amberg bis nach Italien, Frankreich und Österreich – mit lokalen Schauplätzen wie dem Erasmus-Gymnasium und der Martinskirche. Neben der 11.04.2025 Bestsellerautorin Kerstin Holzer eröffnet Weidener Literaturtage Die Stadt Weiden verwandelt sich wieder in ein Zentrum der Literatur: Zum 37. Mal wurden nun die Weidener Literaturtage eröffnet – und das mit einer Weltpremiere. Die Auftaktveranstaltung gestaltete in diesem Jahr Bestsellerautorin Kerstin Holzer, die ihr neues Buch „Thomas Mann macht Ferien“ erstmals öffentlich vorstellte. Ein großes Publikum hatte sich im Weidener Rathaus versammelt, 11.04.2025 Buchautorin Regina Wolfohr und ihre Bucketlist Einmal einen Flug über den Grand Canyon machen, einmal Barcelona besuchen oder einmal mit dem Gleitschirm fliegen… Jeder von uns hat sicher so ein paar Wünsche die er sich in seinem Leben noch erfüllen möchte. Regina Wolfohr ist da keine Ausnahme. Sie hat über ihre ganz persönliche Bucket-List sogar ein Buch geschrieben. „Auf der Reise 28.03.2025 Kunstprojekt im Caritas-Altenheim Marienheim Kunst im Altersheim: Fünf Auszubildende der Pflegefachschule des St.-Marien-Klinikums in Amberg haben zusammen mit Senioren ein Kunstprojekt verwirklicht. Über drei Tage haben die Künstlerteams im Caritas-Altenheim Marienheim an ihren Gemälden gearbeitet. Unterstützung bekamen sie von den Heimleiterinnen Elke Damm-Hiereth und Karin Schwabe. Besonders stolz sind die Senioren, dass ihre Kunstwerke jetzt im Speisesaal für alle