Mo, 19.10.2020 , 15:41 Uhr

Regionalliga Süd-Ost: VC Amberg – TSV Dinkelsbühl 1:3

Erstes Heimspiel der neuen Saison in der Regionalliga Süd-Ost für die Herren I des VC Amberg. Zu Gast war der TSV Dinkelsbühl, der tags zuvor mit einem 3:1 gegen Schwabing in die Saison gestartet war.

Amberg hatte im Vorfeld von einem unberechenbaren Gegner gesprochen und der Aufsteiger aus Mittelfranken erwies sich dann tatsächlich als harter Brocken. Der erste Satz war hart umkämpft, ging letztendlich aber mit 25:22 an den TSV Dinkelsbühl. Der zweite Satz verlief dann etwas deutlicher zu Gunsten der Gäste. Mit 25:13 holte sich der TSV auch diesen Satz und führte mit 2:0.
Der VC Amberg, für seine Comebackqualitäten bekannt, biss sich aber hier in der Amberger Luitpoldschule zurück ins Spiel. Der dritte Satz gehörte den Hausherren. 25:17, der VCA war wieder dran. Der vierte Satz war dann ähnlich hart umkämpft wie der erste. Und wie schon im ersten hatte auch der vierte Satz wieder das bessere Ende für die Gäste aus Dinkelsbühl. Mit 25:20 holte sich der TSV den Satz und damit auch den 3:1 Auswärtssieg. Zudem schnappten sie sich mit den beiden Auftaktsiegen die Tabellenführung. Amberg liegt mit einem Sieg und einer Niederlage auf Rang fünf.

 

Alexander Christl Aufsteiger Heimpremiere Herren I Luitpoldschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalliga Süd/Ost Sport TSV Dinkelsbühl VC Amberg Volleyball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 26.11.2023 Amberg feiert einen Abend für den Schulsport Schulsport ist bunt, vielfältig und abwechslungsreich. Beim große Abend des Amberger Schulsports bewiesen rund 600 Schülerinnen und Schüler aus 15 Amberger Schulen bei einer großen Show, dass Schulsport mehr ist als Dauerlauf und Völkerball. Rund 3 Stunden zeigten die Kinder aus Grundschulen, Realschulen und Gymnasium ein Kunterbuntes Programm. Viele Schulen beteiligen sich mit einem Tanz, 16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch