Mi., 23.03.2022 , 12:56 Uhr

Kinotipp

Regisseur Michael Bay bringt neuen Actionfilm „Ambulance“ raus

Ein Banküberfall, der total außer Kontrolle gerät und sich zu einer Verfolgungsjagd entwickelt. In „Ambulance“ werden zwei Brüder in einem Krankenwagen von der Polizei gejagt.

Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) braucht dringend Geld, um die teure OP seiner Frau zu bezahlen. Er bittet seinen kriminellen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal) um Hilfe. Der überredet ihn schließlich zu einem Banküberfall. Dieser läuft aber aus dem Ruder, als ein Polizeibeamter den Raubzug unterbricht und schließlich vom Duo niedergeschossen wird.

Rasante Verfolgungsjagd durch Los Angeles

Eingekesselt in der Bank versuchen sich die Brüder aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Als Fluchtfahrzeug wählen sie ausgerechnet den Krankenwagen, in dem der von ihnen niedergeschossene Polizist behandelt wird. Der schwer verletzte Polizist und die Sanitäterin Cam (Eiza González) werden als Geisel genommen, während die beiden Brüder im Krankenwagen auf der Flucht sind. So beginnt eine Verfolgungsjagd durch die Straßen von Los Angeles.

„Ambulance“ ist ein Remake des dänischen Films „Ambulancen“. Die Version von Actionregisseur Michael Bay dauert rund eine Stunde länger als das Original. 137 Minuten rasante Action: Michael Bay bringt mit „Ambulance“ seinen nächsten Action-Kracher in die Kinos. Ab sofort zu sehen in den Oberpfälzer Kinos.

Kostenlos ins Kino

„Ambulance“ – ab sofort zu sehen in den deutschen Kinos. Wenn Sie den Film sehen wollen, dann müssen Sie einfach nur zum Telefon greifen. Denn OTV verlost zwei Tickets für eine Vorstellung im Cineplex Amberg. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und das Stichwort „Kino“ unter 01379 / 69 80 80.

(lw)

Action Action-Regisseur Actionfilm Ambulance Cineplex Amberg Eiza González Film Hollywood Jake Gyllenhaal Karten Kino Kinoleinwand Kinostart Kinotipp Krankenwagen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubüberfall Raubzug Schauspieler Überfall Verfolgungsjagd Verlosung

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 OTV-Kinotipp: A Working Man Levon Cade war früher Mitglied einer Spezialeinheit des britischen Militärs – doch das ist lange her. Heute ist Levon Bauarbeiter in Chicago. Für diesen Perspektivwechsel hat er sich entschieden, um wieder mehr Ruhe im Alltag zu haben. Die wird allerdings bald gestört: Menschenhändler entführen die Tochter seines Chefs und Levon muss seine alten Tricks wieder 11.06.2025 Kinotipp: Drachenzähmen leicht gemacht Das abgelegene Wikingerdorf Berk wird immer wieder von Drachen heimgesucht. Während die erfahrenen Krieger unbeirrt gegen die fliegenden Angreifer kämpfen, fühlt sich Hicks, der Sohn des Häuptlings, fehl am Platz. Seine Tollpatschigkeit macht es ihm schwer, sich unter den furchtlosen Kriegern zu beweisen. Doch Hicks schafft das Unmögliche – er fängt einen Nachtschatten, die seltenste 24.09.2025 Kinotipp: The Negotiator Sarah steckt in der Klemme. Als Wissenschaftlerin bei einem großen Biotech-Unternehmen entdeckt sie, dass ein neuartiges Projekt schwerwiegende Nebenwirkungen vertuscht – und nimmt heimlich ein Gutachten mit, das alles belegen könnte. Doch statt die Wahrheit publik zu machen, schlägt sie Alarm, als sie realisiert, in welche Gefahr sie sich gebracht hat. Mit dem vertuschten Dokument 02.07.2025 OTV-Kinotipp: Jurassic World – Die Wiedergeburt Die Dinosaurier sind zurück – und mit ihnen ein neues Kapitel der legendären Jurassic-Reihe. Ab sofort erobert „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ die Kinos in der Oberpfalz und verspricht ein actionreiches Leinwanderlebnis voller Spannung, Nervenkitzel und spektakulärer Urzeit-Giganten. Im Mittelpunkt des neuen Films steht ein mutiges Forscherteam rund um Hollywood-Star Scarlett Johansson. Ihre Mission: ein revolutionäres