Fr., 14.01.2022 , 13:18 Uhr

Kaltenbrunn

Reh verursacht Unfall auf der B299

Zwei verletzte Menschen und ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Das sind die Folgen eines Unfalls heute Morgen auf der B299 bei Kaltenbrunn – verursacht von einem Reh.

Gegen 7 Uhr war der Fahrer eines VW-Caddy auf der B299 von Kaltenbrunn in Richtung Tanzfleck unterwegs. Plötzlich lief ein Reh über die Straße – der Fahrer erwischte das Tier. Ein nachfolgendes Fahrzeug erwischte das Tier auch nochmal – es kam auf der Gegenspur zum Liegen. Ein entgegenkommender VW Kleintransporter konnte noch rechtzeitig vor dem Tier bremsen. Ein nachfolgender LKW-Fahrer krachte daraufhin jedoch in den Kleintransporter – dieser wurde durch den Aufprall in die Böschung geschoben. Die beiden Insassen des Kleintransporters wurden verletzt – einer von ihnen wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro.

Die Bundesstraße musste für gut eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Feuerwehren aus Kaltenbrunn und Freihung.

(cg / Kamera: Jürgen Masching)

B299 Einsatzkräfte Fahrzeug Feuerwehren LKW Menschen Notarzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Sachschaden Tanzfleck Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 23.07.2025 Verkehrsunfall bei Troschenreuth: Vier Verletzte Personen Vier verletzte Personen bei einem Verkehrsunfall zwischen Troschenreuth und Thurndorf. Ein 57-jähriger Autofahrer war aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem eine 37-jährige Frau und ihre zwei Kinder saßen. Beide Fahrer zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Kinder wurden nur leicht verletzt, aber 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr