Mo., 22.08.2022 , 11:47 Uhr

Wernberg-Köblitz

Rekorderlös bei Kinderspielplatzfest

Nach einer dreijährigen Corona-Zwangspause können die Mitglieder der Initiative „Spielplatzfreunde Feistelholz“ in Wernberg-Köblitz wohl wieder aufatmen. Denn während Corona waren weder Arbeitseinsätze zur Instandhaltung und Renovierung der Spielgeräte noch das traditionelle Kinderspielplatzfest möglich.

Zumindest Letzteres konnte nun wieder gefeiert werden. Dafür haben die ehrenamtlichen Helfer der Initiative rund 25 verschiedene Spielstationen und Attraktionen für die Kinder organisiert. Sehr beliebt dabei: Der Feistelholz-Express der Pfreimder Wasserwacht. Mit ihm konnte die ganze Feistelholz-Siedlung erkundet werden.

Der genaue Erlös aus dem Fest ist noch nicht bekannt. Doch die Veranstalter erwarten ein Rekordergebnis, da die Besucherzahl heuer so hoch wie noch nie gewesen sei, wie Thomas Schlosser von der Initiative „Spielplatzfreunde Feistelholz“ aus OTV-Nachfrage erklärte.

(vl / Kamera: Tobias Weiß)

Corona Erlös Feistelholz-Express Fest Initiative Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renovierung Spielgeräte Spielplatzfreunde Feistelholz Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Lachen, Rutschen, Nachbarschaft: Das Spielplatzfest bringt Wernberg-Köblitz zusammen Bei strahlendem Sommerwetter hat sich der Spielplatz in Feistelholz in ein buntes Festgelände verwandelt. Das alljährliche Spielplatzfest der Spielplatzfreunde in Wernberg-Köblitz hat zahlreiche Familien aus der Region angelockt und soll das nachbarschaftliche Miteinander stärken. Während sich die Kinder auf der Hüpfburg austobten oder Feuerwehr spielten, haben sich die Eltern untereinander ausgetauscht. Besonders beliebt war bei 07.11.2025 Ermittlungen im Mordfall Loew dauern an: Polizei Amberg erhält neue Hinweise Plakate rund um Wernberg mit der Frage „Wer hat mir das angetan?“ und einer Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5.000 Euro. Sie sollen auf den Mordfall Dieter Loew aufmerksam machen, der nach mehr als 10 Jahren immer noch ungelöst ist. In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2014 ist der langjährige Geschäftsführer 23.09.2025 Doppeljubiläum: Oberviechtacher Jäger und Jagdhornbläser feiern 75-jähriges Bestehen Doppeljubiläum in Oberviechtach: Die Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbandes und die Jagdhornbläser Oberviechtach haben zusammen ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Im Jahr 1950 wurden beide Gruppen gegründet, um nach dem Krieg wieder Ordnung in die Jagdtradition zu bringen. Beim Festgottesdienst mit Vorstand Alexander Flierl bekamen die Jubilare Besuch von den Jagdhornbläsern aus Pirmasens. Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf überbrachte 04.09.2025 Streetfood-Festival in Perschen Streetfood-Festival in Perschen: Nach zweijähriger Pause hat das Fest rund um schnelle und ausgefallene Mahlzeiten wieder zahlreiche Besucher ins Perschener Freibad gelockt. Sieben verschiedene Foodtrucks und eine Cocktailbar boten ihre Waren an. Die hungrigen Gäste konnten sich so durch Crepes, American BBQ, kühle Getränke und vieles mehr probieren. Und für die kleinen Besucher gab es