Mo, 22.08.2022 , 11:47 Uhr

Wernberg-Köblitz

Rekorderlös bei Kinderspielplatzfest

Nach einer dreijährigen Corona-Zwangspause können die Mitglieder der Initiative „Spielplatzfreunde Feistelholz“ in Wernberg-Köblitz wohl wieder aufatmen. Denn während Corona waren weder Arbeitseinsätze zur Instandhaltung und Renovierung der Spielgeräte noch das traditionelle Kinderspielplatzfest möglich.

Zumindest Letzteres konnte nun wieder gefeiert werden. Dafür haben die ehrenamtlichen Helfer der Initiative rund 25 verschiedene Spielstationen und Attraktionen für die Kinder organisiert. Sehr beliebt dabei: Der Feistelholz-Express der Pfreimder Wasserwacht. Mit ihm konnte die ganze Feistelholz-Siedlung erkundet werden.

Der genaue Erlös aus dem Fest ist noch nicht bekannt. Doch die Veranstalter erwarten ein Rekordergebnis, da die Besucherzahl heuer so hoch wie noch nie gewesen sei, wie Thomas Schlosser von der Initiative „Spielplatzfreunde Feistelholz“ aus OTV-Nachfrage erklärte.

(vl / Kamera: Tobias Weiß)

Corona Erlös Feistelholz-Express Fest Initiative Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renovierung Spielgeräte Spielplatzfreunde Feistelholz Wernberg-Köblitz

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Spielplatzfest in Unterköblitz Großer Spaß für Groß und Klein. Die Spielplatzfreunde Feistelholz haben zum diesjährigen Spielplatzfest eingeladen. Dem Aufruf zum traditionellen Fest auf dem Spielplatz Feistelholz kamen zahlreiche Familien nach. Die Veranstalter ermöglichten ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem mit einer Kistenrollbahn, einem Schießstand, einer Wasserspritze, Kinderschminken und Clowns. Auch war der Feistelholzexpress wieder im Einsatz. Den Erlös aus 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert. 02.11.2023 Wernberg-Köblitz wird neuer ILS-Standort Der neue Mega-Standort der Integrierten Leitstelle Oberpfalz-Nord steht fest. Die Daimlerstraße in Wernberg-Köblitz hat heute der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung, kurz ZRF, als Sieger auserkoren. Sechs Grundstücke in Wernberg-Köblitz und Nabburg standen in der engeren Auswahl. Die Daimlerstraße wurde vor allem wegen der Wünsche der Mitarbeiter auserwählt, deren Arbeitsweg sich dadurch durchschnittlich am kürzesten