Mo, 03.06.2019 , 15:25 Uhr

Relegation Landesliga: SV Etzenricht - FSV Stadeln (1:2) 1:4

Die Ausgangslage war klar, der SV Etzenricht musste den FSV Stadeln schlagen, sonst geht’s für die Etzenrichter runter in die Bezirksliga. Kulisse war da: 661 Zuschauer waren nach Etzenricht gekommen, für die Entscheidung in der 2. Relegationsrunde zur Landesliga.

Und aus Etzenrichter Sicht begann die Mission Klassenerhalt eigentlich optimal. 27. Minute, Foulelfmeter für die Hausherren. Helmut Jurek trat an und blieb eiskalt. 1:0, die knappe Hinspielniederlage war damit egalisiert.

Die Antwort der Fürther Vorstädter ließ allerdings nicht einmal 10 Minuten auf sich warten. In der 36. Minute macht Tim Reischl den Ausgleich für die Mittelfranken. Und noch vor dem Halbzeitpfiff schockte der FSV die Hausherren dann komplett. Yannick Loos erzielt in der 43. Spielminute das 2:1 für Stadeln. Der SVE hätte jetzt in der zweiten Halbzeit noch drei Tore erzielen müssen um die Klasse zu halten. Es sollte an diesem bitteren Nachmittag ein unmögliches Unterfangen sein. Langsam aber sicher zeichnete sich hier im zweiten Durchgang ab, dass es für Etzenricht nicht mehr reichen würde für den Klassenerhalt. Spätestens nach einer Stunde war es dann bittere Gewissheit. Loos schnürt den Doppelpack und entscheidet damit endgültig das Spiel und die Relegation. Für den Schlusspunkt sorgte dann Schnierstein. In der 84. Minute trifft er noch zum 4:1 Endstand aus Sicht der Mittelfranken.

Für den SVE steht damit nach 13 Jahren Landesliga der bittere Gang in die Bezirksliga fest. Für die kommende Saison haben sich die Oberpfälzer aber bereits das Ziel direkter Wiederaufstieg gesetzt. (ac)

Abstieg Alexander Christl Etzenricht FSV Stadeln Fußball Landesliga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Relegation Rückspiel Sport SV Etzenricht SVE
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Die Gebenbacher haben auch in der Relegation weiter mit ihrem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Mit Becker, Seifert, Haller und El Berd (war zwar im Kader, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz) fehlten der DJK gegen Ansbach elementare Bestandteile ihrer Offensive. Mit 53 Toren haben die vier mehr als die Hälfte aller Gebenbacher Saisontore erzielt. 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in