Do, 06.06.2019 , 11:21 Uhr

Relegation Regionalliga: DJK Gebenbach – TSV Rain/Lech (0:1) 0:2

Gut 1400 Zuschauer waren am Mittwochabend nach Gebenbach gekommen, um das Hinspiel in der zweiten Runde der Relegation zur Regionalliga Bayern zwischen der DJK Gebenbach und dem TSV Rain/Lech zu sehen. Nachdem die DJK ja in Runde 1 den Kürzeren gegen den Regionalligisten Rosenheim gezogen hatte und Heimstetten gegen Rain/Lech ebenfalls den Abstieg verhindern konnte, kam es jetzt zum Duell zwischen dem Zweiten der Bayernliga Nord, gegen den Zweiten der Bayernliga Süd.

Das Spiel selbst ist dann relativ schnell beschrieben, bzw. zusammengefasst: Das war kein gutes Fußballspiel. Vor allem in Halbzeit eins, war das eine sehr zerfahrene Partie. Beide Teams hatten mit einigen Personalproblemen zu kämpfen und der DJK Gebenbach merkt man inzwischen auch einfach die lange Saison an. Mit dem kleinsten Kader der Bayernliga Nord bis Anfang Juni noch Relegation zu spielen hinterlässt natürlich Spuren. Aber genau davor muss man auch den Hut ziehen! Was die DJK in der Saison 2018/2019 geleistet hat, das ist überragend.

Gegen den TSV schien der Tank dann gestern aber einfach langsam aber sicher leer zu sein. Die Gäste aus Schwaben wirkten von Beginn an spritziger und zielstrebiger als die Hausherren und gingen dementsprechend auch verdient durch Käser (33.) mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit die DJK dann stärker, aber unverändert mit zu wenig Torgefahr. Die beste Möglichkeit für die Oberpfälzer hatte der eingewechselte Andre Klahn (kam in der 54. Minute für Timo Kohler) nach gut 68 Minuten. Maschke im TSV-Tor parierte seinen Schlenzer auf’s lange Ecke aber glänzend.

Die Entscheidung fiel dann in der 73. Minute. Erneut war es Käser, der der DJK Defensive entwischte, Nitzbon umkurvte und locker zum 2:0 Endstand einschob.

Im Rückspiel müssen die Gebenbacher jetzt am Samstag Minimum zwei Tore erzielen um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Anstoß ist um 16:00 Uhr. (ac)

2. Runde Relegation Bayernliga Bayernliga Nord Bayernliga Süd DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rain am Lech Regionalliga Regionalliga Bayern Relegation Schwaben Sport TSV Rain/Lech
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Die Gebenbacher haben auch in der Relegation weiter mit ihrem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Mit Becker, Seifert, Haller und El Berd (war zwar im Kader, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz) fehlten der DJK gegen Ansbach elementare Bestandteile ihrer Offensive. Mit 53 Toren haben die vier mehr als die Hälfte aller Gebenbacher Saisontore erzielt. 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren