Mo., 29.07.2024 , 16:51 Uhr

Gebenbach

Remis nach 2-Tore-Führung – DJK Gebenbach bleibt sieglos

Zwei Tore Führung reicht nicht für den ersten Saisonsieg. Die DJK Gebenbach muss sich auch am zweiten Spieltag nach einer Führung nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Dabei startete Gebenbach gut in die Partie. In den ersten 30 Minuten war die DJK das dominante und tonangebende Team, Würzburg tat sich sehr schwer ins Spiel zu kommen. Dementsprechend verdient führten die Hausherren mit 2:0 durch Haller (FE, 17.) und Lieder (26.).

Die Gäste wechselten dann nach 28 Minuten bereits das erste Mal, änderten ein wenig was und das zeige Wirkung, Würzburg kam jetzt besser ins Spiel. Das war aber auch der Tatsache geschuldet, dass Gebenbach sie ließ. Die DJK war plötzlich viel zu passiv, nicht mehr so aktiv wie noch zuvor und das bestrafte Würzburg, als sie mit der ersten richtig gefährlichen Aktion direkt den 2:1 Anschlusstreffer erzielten (Hock, 33.). Mit diesem Treffer im rücken riss Würzburg das Spiel immer mehr ans sich und war spätestens im zweiten Durchgang klar die bessere, aktivere und gefährlichere Mannschaft. Nach dem verdienten Ausgleich durch Fischer in der 64. hatte Würzburg noch mehrere gute Gelegenheiten, so dass Gebenbach am Ende, trotz 2-Tore-Führung, mit dem einen Punkt zufrieden sein musste.

(ac)

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Amberg-Sulzbacher Kreistag und Kreisausschuss setzen auf digitalen Energienutzungsplan Der Kreisausschuss Amberg-Sulzbach hat sich mit einem digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis befasst. Ziel ist es, den Ausbau von Solar- und Windenergie sowie Energiespeichern besser zu koordinieren. Die Ausarbeitung übernehmen Fachleute der OTH Amberg-Weiden. Laut Beschlussvorschlag sind für das Projekt 200.000 Euro im Kreishaushalt 2026 vorgesehen. Auch der Kreistag stimmte in der vergangenen Sitzung mit 09.12.2025 Traditioneller Ensdorfer Klosteradvent Der traditionelle Ensdorfer Klosteradvent hat dieses Jahr wieder zum Entdecken, Genießen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Auf dem gesamten Klosterarial hat es eine große Auswahl an Handgemachtem gegeben. Die Besucher konnten Stricksachen wie Mützen sowie weihnachtliche Dekoration und Geschenkideen in sämtlichen Ausführungen erwerben. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem zahlreiche Buden mit Bratwürsten, Glühwein, Waffeln, 09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der