Mo, 11.01.2021 , 14:27 Uhr

Reuth bei Erbendorf: Wieder Fleischabfälle illegal entsorgt

Zwischen dem 7. und 8. Januar sind Fleischabfälle in Reuth bei Erbendorf in einem Wald entsorgt worden. Fleischabfälle sind dort laut Polizeibericht schon häufiger unsachgemäß entsorgt worden. Im jetzigen Fall sind Knochen und Fleischreste eines Schweins entsorgt worden. Die Abfälle sind im Waldstück zwischen der B299 und dem Regenüberlaufbecken weggeworfen worden.

Die Polizei Kemnath ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen die Speiseabfallverordnung und das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Alle sachdiendlichen Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/9203-0 entgegen.

B299 Fleischabfälle Fleischreste Knochen Kreislaufwirtschaftsgesetz OTV; Oberpfalz TV; Oberpfalz Reuth bei Erbendorf Schwein Speiseabfallverordnung Waldstück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 25.04.2024 In Mitterteich soll ein Tiny House Dorf entstehen Neue Ideen haben es oft nicht leicht. Starre Strukturen und gesetzliche, teilweise veraltete, Rahmenbedingungen bremsen die Innovation oftmals aus. Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum – das steht fest. Ein neues Segment könnte hier helfen. Tiny Häuser – platzsparend, schnell aufgestellt und günstiger als ein normales Haus. Aber dieses Leben auf engsten Raum hat es nicht 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 24.04.2024 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab.