Mi, 06.05.2020 , 10:35 Uhr

Rieden: Mit Kreativität gegen leere Vereinskassen beim 1. FC

Fehlende Einnahmen und laufende Kosten: viele Breitensportvereine trifft der ausgesetzte Spiel- und Trainingsbetrieb hart, einige kämpfen um ihre Existenz. Denn auch wenn Mitgliederbeiträge weiterlaufen, fehlen wichtige Geldquellen wie der Getränke- und Essensverkauf, Eintrittskarten und die Untervermietung von Sporträumen.
Der 1. FC Rieden möchte nun mit mehreren Online-Aktionen dafür sorgen, dass wieder Geld in die Kasse kommt. Auf der Website geisterspieltickets.eishockey-magazin.de/1-fc-rieden, die ursprünglich vom TC Freisenbruch aus Essen aufgesetzt wurde, bieten die Vereinsmitglieder virtuelle Bratwürste, Bier und Eintrittskarten, sowie kreative Workshops, um Spendengelder zu sammeln.

Außerdem läuft auch der Sportbetrieb – so gut es eben geht – digital weiter. Julia Huger und Carolin Kemmeter bieten online Fitnesskurse an und die Fußballspieler bekommen von ihren Trainern Challenges gestellt.

(mob)

1. FC Rieden Breitensport Corona Fitness Florian Holfelder Fußball Geisterspiele Mona Böhm Oberpfalz Oberpfalz TV Online-Aktion OTV Pascal Hirteis Rieden Spielbetrieb Vereine Workshops
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Zudem hält Bewegung fit und tut dem Muskel-Skelett-System gut. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Nun ist die Anmeldephase zur 15. Auflage des Firmenlausgestartet. Hauptsponsor ist wie 01.03.2024 Spendenübergabe der Volk- und Raiffeisenbanken Über 72.000 Euro haben die Volks- und Raiffeisenbanken Amberg-Sulzbach für Vereine und soziale Organisationen gespendet. Die Bank möchte sich so für das soziale Engagement und die nicht selbstverständliche Arbeit bedanken, betonten die Vorstandsmitglieder der Volks- und Raiffeisenbanken Amberg-Sulzbach bei der Übergabe. Die Spenden, welche aus dem Topf des Gewinnsparvereins stammen, sollen unteranderem Turniere, den Kauf 04.01.2024 Theater auf Oberpfälzer Art! Bayerische Kultur erleben: Besonders in regionalen Theaterstücken merkt man den Zusammenhalt und den Charme der Gemeinden in der Oberpfalz. In Hahnbach und in Rieden zum Beispiel wurde wieder der Vorhang geöffnet. Wir waren bei den Theatergruppen vor Ort und schauen jetzt nach Hahnbach, da geht es um einen sehr kurioses Tierischen Fall. Dort wurde das 07.12.2023 Ehrenamtstag des Fußballbezirks Oberpfalz 55 Auszeichnungen beim Ehrenamtstag des Fußballbezirks Oberpfalz. Auf Burg Dagestein in Vilseck ehrte Christoph Kern, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes BFV die langjährige verdiente Vereinsmitarbeiter aus den Fußballkreisen Amberg/Weiden, Cham/Schwandorf und Regensburg. Seit fast 30 Jahren wird entsprechendes ehrenamtliches Engagement im Amateurfußball vom BFV Bezirk Oberpfalz gewürdigt. (pg / Kamera: Alfred Brönner)