Do, 08.08.2019 , 15:50 Uhr

Rieden: Party mit "Die Dorfer"

Drei Dog gemma nimma hoam

So lautet die Devise bei der 18. Riedener Kirwa und des 48. Vilstalfestes. Besonderes Highlight ist die österreichische Band „Die Dorfer“ am 9. August. Sie sind schon seit 1990 on tour und machen jetzt halt in Rieden. Alle Mehreinnahmen der Veranstaltung gehen an die Jura-Wohnstätten in Amberg und Sulzbach-Rosenberg. Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Rieden, Erwin Geitner, übernimmt die Schirmherrschaft. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen
– Getränkemarkt Hausler in Schwarzenfeld
– „Das Lädchen“ in Ensdorf
– „Bärenwirt“ in Rieden
– per Mailt unter willipreuss@yahoo.de

"Die Dorfer" Highlight Oberpfalt TV Oberpfalz österreichische Band OTV Rieden Riedener Kirwa Vilstalfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Theater auf Oberpfälzer Art! Bayerische Kultur erleben: Besonders in regionalen Theaterstücken merkt man den Zusammenhalt und den Charme der Gemeinden in der Oberpfalz. In Hahnbach und in Rieden zum Beispiel wurde wieder der Vorhang geöffnet. Wir waren bei den Theatergruppen vor Ort und schauen jetzt nach Hahnbach, da geht es um einen sehr kurioses Tierischen Fall. Dort wurde das 25.04.2024 Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Zwei deutsch-russische Männer werden verdächtigt, in Grafenwöhr für den russischen Geheimdienst spioniert zu haben. Das hat die Generalbundesanwaltschaft mitgeteilt. Dieter S. und Alexander P. wurden jetzt im Bayreuther Raum von Beamten des Bundeskriminalamts festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, US-Militärstützpunkte ausgekundschaftet zu haben, und Anschläge auf militärisch genutzte, zivile Infrastruktur geplant zu haben. Der Truppenübungsplatz Grafenwöhr soll 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk)