Fr, 03.05.2019 , 15:28 Uhr

Rieden: Schüsse bei Fluchtversuch

In Rieden sind heute Morgen zwei Schüsse gefallen. Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach widersetzte sich dort dem Haftbefehl und versuchte zu fliehen. Die Polizei gab daraufhin die beiden Warnschüsse ab.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Doch statt sich festnehmen zu lassen, nutzte er den Überraschungsmoment nach der Eröffnung des Haftbefehls und verließ schnellen Schrittes sein Wohnanwesen. Da er keinerlei Anweisungen der Polizeibeamten befolgte, gaben diese die Warnschüsse in die Luft ab. Daraufhin beendete er seinen Fluchtversuch, leistete aber bei der anschließenden Festnahme weiter Widerstand.

Laut Pressemitteilung der Polizei blieben alle Beteiligten unverletzt. Auch Unbeteiligte und Fahrzeuge seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen.

Die Polizei ermittelt wegen des Vorfalls.

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Amberg-Sulzbach Fluchtversuch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Rieden Schüsse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 15.06.2023 Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die