Do, 02.01.2020 , 13:16 Uhr

Rieden: Theaterstück Rieden

Neues Bühnenstück in Rieden. Die Theatergruppe „Goaslandler“ präsentiert die Komödie „Da Grantlhuaber“ in der Mehrzweckhalle der Grundschule Rieden. Gerhard Fleischmann spielt den Bürgermeister Dimpflmayr, der zum 100-jährigen Bestehen seiner Gemeinde ein großes Fest mit seinen Spezeln plant. Doch die Frauen bringen dessen „Mia-san-mia-Politik“ ins Wanken. Das Theaterstück ist noch am Freitagabend um 19 Uhr und am Samstagnachmittag um 16 Uhr zu sehen.

(rm / Videoreporter: Ingrid Probst)

 

Da Grantlhuaber Gerhard Fleischmann Goaslandler Grundschule Rieden Ingrid Probst Kultur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rieden Theater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Theater auf Oberpfälzer Art! Bayerische Kultur erleben: Besonders in regionalen Theaterstücken merkt man den Zusammenhalt und den Charme der Gemeinden in der Oberpfalz. In Hahnbach und in Rieden zum Beispiel wurde wieder der Vorhang geöffnet. Wir waren bei den Theatergruppen vor Ort und schauen jetzt nach Hahnbach, da geht es um einen sehr kurioses Tierischen Fall. Dort wurde das 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 03.11.2023 „Weidner Komödiens“ zeigen den Landkreiscasanova Ralf ist ein Mann, der jeder ledigen Frau hinterherläuft und das zum Ärger der Wirtin Hannah. Eigentlich will sie, dass er verschwindet, aber nun braucht ausgerechnet Hannah seine Hilfe. Ob das gut gehen kann, zeigen die „Weidner Komödiens“ in dem Stück „Der Landkreiscasanova“ von Andrea Döring. Aufgeführt wird das Stück am 04.,10.,11. und 17.November, jeweils 04.10.2023 Eine emotionale Führung auf dem Frohnberg „Theaterspiel durch die Jahrhunderte“. Das stand in Hahnbach auf dem Frohnberg an der Tagesordnung. Während einer rund 70minütigen Führung bekamen die Zuschauer vor Ort im Theaterstil einen Einblick in mehrere Jahrhunderte Geschichte des Bergs. (pe / Kamera: Alfred Brönner)