Mo., 05.09.2022 , 11:26 Uhr

Amberg

Rockender Landrat beim Musikerstammtisch

Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling in seinem Element: Gemeinsam mit Begleitband und Sängerin rockte er den Amberger Musikerstammtisch. Dieser trifft sich bereits seit 1986: Jeden ersten Freitag im Monat kommen verschiedene Musiker zusammen, um ihre Leidenschaft miteinander zu genießen.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Band Begleitband Landrat Leidenschaft Musik Musikerstammtisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rock rocken Sängerin Thomas Ebeling

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Auftakt der Sonntagsserenaden geglückt Auftakt der Sonntagsserenaden in Amberg. Bei freiem Eintritt können Besucher im Maltesergarten jeden Sonntag um 19 Uhr im Sommer Livemusik genießen. Den Auftakt übernahm die Knappschaftskapelle Amberg – und sie wird am 6. September auch den Abschluss der Reihe gestalten. Am kommenden Sonntag folgt die Musikkapelle Ursensollen. Bei schlechtem Wetter entfallen die Konzerte immer ersatzlos. 14.05.2026 „The Chambers“ geben Klassikkonzert in der Erlöserkirche Das Klassikensemble „The Chambers“ hat in der Erlöserkirche in Amberg ein Konzert gegeben. Leiter des Ensembles ist der russischstämmige Meisterviolinist Artiom Kononov. Er hat die acht internationalen Musiker persönlich ausgewählt. Die Künstler stammen aus Russland, der Ukraine, Rumänien, Georgien, Lettland, Griechenland und Frankreich. (ms / Kamera: Alfred Brönner) 27.04.2026 Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 07.11.2025 KuK im Talk thematisiert Ambergs Proberaumproblematik Die Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz, kurz KuK, will die Leistungsfähigkeit der lokalen Kulturszene sichtbarer machen. Dazu organisiert das Netzwerk unter anderem regelmäßig ein Format namens „KuK im Talk“. Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Let the Music play“. Denn die Bandproberäume in Amberg sind knapp. Zudem sollen die Bands, die aktuell in