Mi, 23.12.2020 , 10:00 Uhr

Rothenstadt: Messe dient zur Spendenübergabe

500 Euro für Bedürftige aus der Region: Das hat der Frauenbund Rothenstadt gesammelt und nun dem Hilfswerk Adventslicht und seiner Gründerin Renate Freuding-Spintler übergeben.

Als Rahmen zur Übergabe diente ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Marien in Rothenstadt. Das Geld soll unter anderem Selbsthilfegruppen oder Obdachlosen zu Gute kommen.

(eg / Videoreporter: Gustl Beer)

Frauenbund Hilfe Hilfswerk Adventslicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Freuding-Spintler Rothenstadt Spende Spendenübergabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 1.500 Euro für Donum Vitae Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat 1.500 Euro an Donum Vitae e.V. gespendet. Sparkassen-Vorsitzender Hans-Jörg Schön hat den Spendenscheck im neuen Rathaus in Weiden überreicht. Donum Vitae ist eine Beratungsstelle für Fragen rund um die Schwangerschaft. Andrea Lang, die Bevollmächtigte der Beratungsstelle Weiden, nahm den Scheck dankbar entgegen. Sie stellt klar: Donum Vitae braucht neben Fördermitteln 14.03.2024 Gelebte Nächstenliebe Dr. Renate Freuding-Spintler sammelt mittlerweile schon seit mehr als 40 Jahren Spenden. Sie erinnert sich noch gut, als sie damals mit einer Spende von 11.000 Mark begonnen hat. Am Anfang war es noch mühsam, eine solche Summe zusammen zu bekommen. Heute ist es ein Selbstläufer – insgesamt hat sie in der ganzen Zeit bereits 1,6 08.12.2023 Weihnachtspakete für die Ukraine Zahlreiche Weihnachtspakete für die Ukraine. 8 Weidner Schulen, wie hier die Hans- und Sophie-Scholl-Realschulen und das Augustinus-Gymnasium, sind dem Aufruf von Space-Eye Weiden gefolgt und haben Weihnachtspakete für die Ukraine gepackt. Insgesamt 80 sind zusammengekommen. Darin enthalten sind kleine Geschenke, Lebensmittel und Hygieneartikel. Die Pakete werden am kommenden Sonntag von Space-Eye in die Ukraine gebracht 22.11.2023 Adventlichter – Große Benefizgala am 3. Dezember In einem Mediengespräch im Verlagshaus Spintler hat die Verlegerin und Initiatorin nun die Mitwirkenden bekannt gegeben. Dazu zählt unter anderem der Weidener Kammerchor mit dem Stimmakrobaten Weiden unter der Leitung von Peter Pollinger. Zudem ist das BIS Ballett von Isabel von Günther & Silvia Neuhaus Teil der Gala. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an hilfsbedürftige