Mi, 25.08.2021 , 09:00 Uhr

Sachbeschädigung am Friedhofbaum - Polizei sucht Hinweise

Ein bisher Unbekannter verunstaltete einen Friedhofsbaum in Oberköblitz. Die Polizeiinspektion Nabburg sucht nach Zeugen.

Vermutlich aufgrund von Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Dorfkreuzes beim Friedhof in Oberköblitz, sägte ein bisher unbekannter Täter mehrere Äste eines Baumes in der Friehofstraße ab, berichtet die PI Nabburg. Die Tatzeit müsse zwischen Montag, 23.08.2021 um 18 Uhr, bis Dienstag, 24.08.2021 um 7:45 Uhr, liegen. Der Baum wurde dadurch verunstaltet, sodass sich der Sachschaden auf rund 500 Euro beläuft.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die PI Nabburg entgegen.

(vl)

Äste Baum Dorfkreuz Friedhofsbaum Hinweise Nabburg Oberköblitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Täter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 26.06.2023 Kleintransporter gestohlen: Polizei sucht Zeugen Zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Früh (22.06.2023, 15 Uhr bis 23.06.2023, 7:15 Uhr) sind bisher unbekannte Täter in ein Betriebsgelände in der Wernberger Straße eingestiegen und beschädigten ein Ausfahrtstor. Außerdem brachen sie in ein Fahrzeug ein, das im Hof der Firma stand. Sie bauten das Radio aus und entwendeten Werkzeuge aus dem Fahrzeug. Nach derzeitigem 07.06.2023 Waschmittel-Anschlag: Zwei Goldfische gestorben Am Montag (05.06.2023) hatte ein Mann in Wernberg-Köblitz seine Gartenteich-Pumpe eingeschaltet. Doch statt eines gewohnten Blubberns musste der Gartenteichbesitzer feststellen, dass der Teich stark schäumte und nach frischer Wäsche roch. Der Wernberg-Köblitzer war sich sicher: Ein bisher noch unbekannter Täter muss Waschmittel in seinen Gartenteich gegossen haben. Das führte auch dazu, dass zwei seiner Goldfische