Mi., 06.09.2023 , 14:59 Uhr

Schwandorf

Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad

200.000 Besucher im Schwandorfer Erlebnisbad. Nach einem wechselhaften Sommer zieht man hier jetzt die Saisonbilanz.

Für den Freibadbesuch belohnt wird man nicht alle Tage. Sabrina Albrecht und ihre Kleinen, Emily und Jolien wurden aber natürlich nicht für alltäglicher Freibadbesuch geehrt – es war der 200.000. der diesjährigen Saison im Schwandorfer Erlebnisbad.
Und dafür bekommen die drei neben dem obligatorischen Blumenstrauß auch einen Familiengutschein für die gesamte Saison 2024.

Dieses Jahr war die Familie fast jede Woche im Bad. Auch jetzt haben sie also schon ordentlich dabei ausgeholfen, die 200.000-Besucher-Marke zu knacken. Für die Stadt Schwandorf war das ursprünglich das Saisonziel. Und mittlerweile ist man da schon ein gutes Stück drüber. Mit dem Erfolg des Freibades ist man also ordentlich zufrieden.

Über dem Bayerndurchschnitt

Bayernweit war die Saison aber nicht überall so ein Erfolg. Viele Freibäder beschweren sich, dass sie die Besucherzahlen, die vor Corona üblich waren, nicht mehr erreichen können. In Schwandorf musste man sich da aber keine Sorgen machen. Auch bei schlechtem Wetter konnte hier die Badegäste nichts aufhalten. Laut Bäderleiter Michael Maget hat der wechselhafte Sommer nichts daran geändert, dass die Badegäste nach der Corona-Pandemie sich wieder in die Fluten stürzen wollten.

Auch nächstes Jahr soll in Schwandorf die 200.000 Badegäste-Marke natürlich wieder geknackt werden. Bei dieser Herausforderung hat das Erlebnisbad dann aber ein Ass im Ärmel. Denn wir wissen ganz genau, dass die Familie Albrecht die Bilanz ordentlich in die Höhe treiben wird.

(sb)

200.000 2023 Andreas Feller Baden Besucher Bilanz Erlebnisbad Freibad Michael Maget Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Albrecht Saison Schwandorf Schwimmbad Schwimmen Schwimmgäste Simon Bauer Sommer Sonne

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 29.09.2025 Neue Schwimmschule im Waldgut Bodenstein eröffnet Eine neue Schwimmschule im Landkreis Schwandorf hat jetzt Schwimmausbilderin Anna Ober eröffnet. Im Waldgut Bodenstein bei Nittenau bieten sie und ihr Team nun Kinderkurse, Aqua-Fitness und Babyschwimmen an. Ober ist es ein Anliegen, vor allem jüngere Kinder frühzeitig an das Wasser zu gewöhnen, sagt sie. Bei der feierlichen Eröffnung der Schwimmschule Ober gab es neben 29.08.2025 CSU-Oberbürgermeister Andreas Feller tritt als parteiloser OB-Kandidat an Schwandorfs aktueller Oberbürgermeister Andreas Feller will bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr erneut für das Amt des Oberbürgermeisters antreten – allerdings nicht mehr für die CSU, sondern als parteiloser Kandidat. Das hat Feller heute Nachmittag bekannt gegeben. Dafür braucht er 190 Unterstützer-Unterschriften, eine Liste dafür soll bald im Schwandorfer Rathaus ausliegen. Zum Hintergrund: Die Schwandorfer