Mo, 10.05.2021 , 12:28 Uhr

Schirmitz: Trinkgelage ufert aus

In Schirmitz uferte eine Trinkgelage am Wochenende aus. Die Polizei stellte mehrere Waffen sicher. 

Am Sonntagmorgen um 3:40 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Weiden ein Anruf ein, dass im Gemeindebereich Schirmitz in einem Waldstück mehrere  junge Erwachsene ein Trinkgelage abhalten, was offensichtlich aus dem Ruder läuft. Dabei kämen auch Schusswaffen und Messer zum Einsatz.

Die Polizeiinspektion Weiden fuhr die Örtlichkeit mit allen verfügbaren Streifen an. Vor Ort wurden mehrere teils schwer alkoholisierte Menschen festgestellt. Ein 24-Jähriger geriet mit einer 23-Jährigen in einen Beziehungsstreit, wobei der Mann die Frau mit einem Messer bedroht hatte. In den Streit war ein weiterer 23-jähriger Mann verwickelt, der wiederum den 24-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedrohte, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde dann eine weitere Schreckschusswaffe festgestellt.

Die Polizei stellte alle Waffen sicher, erstattete Anzeigen wegen Bedrohung, Körperverletzung und nach dem Infektionsschutzgesetz und löste die Party auf. Ferner stellten die Beamten zur Unterbindung von Trunkenheitsfahrten zwei Fahrzeugschlüssel sicher.

(vl)

Beziehungsstreit Frau Mann Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmitz Schreckschusspistole Streit Trinkgelage Trunkenheit Waffen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 27.02.2024 Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Der Wolf ist bei uns wieder eingezogen. Noch vor 20 Jahren galt er in Bayern als ausgestorben. Heute ist er hier fest verankert – vor allem in der Oberpfalz. Grafenwöhr, der Manteler Forst und neuerdings auch der Hessenreuther Wald bilden ein Zuhause für nachgewiesene Wolfsrudel. Zusammen machen sie die Nordoberpfalz zum offiziell größten Wolfsgebiet Bayerns. 20.02.2024 Künstliche Intelligenz zieht ins Weidener Stromnetz ein Eine silberne, Fußball-große Kugel wird vorsichtig von den Technikern der Bayernwerk Netz GmbH in die Lüfte gehoben. Sie soll an einem Hochspannungsmasten nahe der Weidener Clausnitzerschule angebracht werden. Darin sind eine Reihe an Sensoren untergebracht – aber nicht nur die: Das Herzstück des Apparats ist eine künstliche Intelligenz. Es ist das erste Gerät seiner Art