Fr., 17.09.2021 , 13:59 Uhr

Schlag gegen die Drogenszene - Große Mengen Marihuana gefunden

Schlag gegen die Drogenszene im Städtedreieck: Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden große Mengen Rauschgift gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Seit Mitte des Jahres laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Amberg bereits. Nun haben die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Amberg zwei Wohnungen durchsucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Maxhütte-Haidhof haben die Polizisten das tatverdächtige Pärchen, eine 59-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann, angetroffen. Die Einsatzkräfte fanden Crystal im unteren zweistelligen Grammbereich, sowie Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich auf, außerdem Stichwaffen, Verpackungsmaterial und ein Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Eurobereich.

Auch bei der Wohnungsdurchsuchung in Burglengenfeld wurden die Kriminalbeamten fündig. Beim 60-jährigen Wohnungsinhaber wurden knapp zwei Kilogramm vakuumverpacktes Marihuana, ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobetrag, sowie Feinwaagen aufgefunden.

Da sich der Tatverdacht gegen die zwei Männer und die Frau hinsichtlich des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erhärtete, haben die Beamten diese noch in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Tatverdächtigen am heutigen Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, der Haftbefehle gegen die Menschen erließ. Die beiden Männer und die 59-jährige Frau befinden seitdem in Justizvollzugsanstalten.

(Bildquelle: Kriminalpolizeiinspektion Amberg)

(vl)

Beamte Burglengenfeld Drogen Drogenszene Ermittlungen Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauschgift Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 01.12.2025 Bayernweit erste legale Cannabis-Ausgabe startet in Grafenwöhr Der Cannabisanbauverein „Buds Collective“ hat in Grafenwöhr bayernweit zum ersten Mal legal Cannabis ausgegeben. Nach letzten behördlichen Prüfungen konnten Mitglieder am vergangenen Samstag bis zu 25 Gramm abholen. Seit Sommer 2024 kämpft der Verein, wie viele andere in Bayern, darum, Cannabis ausgeben zu können. An Mitglieder von Anbauvereinen ist das erlaubt – bisher haben Ämter 17.11.2025 Burglengenfeld feiert 483 Jahre Stadtgeschichte und ehrt Bürger Am Wochenende hat sich der Tag zum 483. Mal gejährt, als Burglengenfeld zur Stadt erhoben worden ist. Das feierte die Stadt im historischen Rathaussaal. Ortsheimatpfleger Michael Chwatal schlüpfte in die Rolle des Pfalzgrafen Ottheinrich und machte deutlich, dass die Demokratie in der Verantwortung aller Bürger liegt. Zudem verlieh der Bürgermeister Thomas Gesche die Bürgermedaille in