Fr, 17.09.2021 , 13:59 Uhr

Schlag gegen die Drogenszene - Große Mengen Marihuana gefunden

Schlag gegen die Drogenszene im Städtedreieck: Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden große Mengen Rauschgift gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Seit Mitte des Jahres laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Amberg bereits. Nun haben die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Amberg zwei Wohnungen durchsucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Maxhütte-Haidhof haben die Polizisten das tatverdächtige Pärchen, eine 59-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann, angetroffen. Die Einsatzkräfte fanden Crystal im unteren zweistelligen Grammbereich, sowie Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich auf, außerdem Stichwaffen, Verpackungsmaterial und ein Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Eurobereich.

Auch bei der Wohnungsdurchsuchung in Burglengenfeld wurden die Kriminalbeamten fündig. Beim 60-jährigen Wohnungsinhaber wurden knapp zwei Kilogramm vakuumverpacktes Marihuana, ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobetrag, sowie Feinwaagen aufgefunden.

Da sich der Tatverdacht gegen die zwei Männer und die Frau hinsichtlich des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erhärtete, haben die Beamten diese noch in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Tatverdächtigen am heutigen Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, der Haftbefehle gegen die Menschen erließ. Die beiden Männer und die 59-jährige Frau befinden seitdem in Justizvollzugsanstalten.

(Bildquelle: Kriminalpolizeiinspektion Amberg)

(vl)

Beamte Burglengenfeld Drogen Drogenszene Ermittlungen Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauschgift Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 12.04.2024 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten. Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr