Mo, 12.10.2020 , 10:36 Uhr

Schmidmühlen/Amberg: Dankesaktion: Golf- und Landclub spendet 4.000 Euro an Klinikum

Wirklich etwas tun wollen – ein Geschenk, das von Herzen kommt. Das war der Gedanke des Golf- und Landclubs Schmidmühlen. Beim Charity-Turnier des Clubs sind 3.650 Euro erspielt worden, die von Präsident Harald Thies sogar noch auf 4.000 Euro aufgerundet worden sind und komplett an die Mitarbeiter des Klinikum St. Marien Amberg gingen.

„Ganz herzlichen Dank! Eine wirklich tolle Idee, die uns sehr rührt und zu 100 Prozent bei unseren Mitarbeitern ankommen wird“, freut sich Klinikumsvorstand Manfred Wendl bei der Spendenübergabe. Die Spende soll eine Wertschätzung sein für alle Mitarbeiter des Klinikums, die während der Corona-Pandemie für die Versorgung der Bevölkerung in der Region ein wichtiger Bestandteil seien: „Hut ab vor der Leistung aller im Klinikum. Und damit meine ich nicht nur die Pflege, sondern alle – von den Reinigungskräften bis hin zur Verwaltung“, betont Frank Käfer, der beim Golf- und Landclub für den Bereich Presse und Marketing verantwortlich ist.

Der Betrag von 4.000 Euro wird voraussichtlich für das nächste Betriebsfest des Klinikums aufgewendet, bei dem die Mitarbeiter bei einer Tombola immer tolle Preise gewinnen können, weiß Personalratsvorsitzender Reinhard Birner. „Leider lässt Corona ein Fest dieses Jahr nicht zu, aber wir hoffen sehr, dass wir 2021 wieder alle gemeinsam feiern können und freuen uns schon jetzt darauf.“

(Bild v.l.: Reinhard Birner, Personalratsvorsitzender Klinikum Amberg; Frank Käfer vom Golf- und Landclub Schmidmühlen; Josef Schuller, 2. Stellv. Personalratsvorsitzender; Manfred Wendl, Klinikumsvorstand / Bildquelle: Klinikum/Dietl)

(vl)

4.000 Euro Arbeit Betriebsfest Charity-Turnier Corona Danke Golf- und Landclub Schmidmühlen Klinikum Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Streiks bei Stahlgruber Ostern steht vor der Tür – Wir auch! Mit diesem Motto haben heute in Bayern Beschäftige des bayrischen Groß- und Außenhandels in mehreren Städten gestreikt. Auch in Amberg bei Stahlgruber, und vor dem Stahlgruber Zentrallager in Sulzbach-Rosenberg legten zahlreich Mitarbeiter die Arbeit nieder und trafen sich im Gasthof „Zum Wulfen“. Mit den Warnstreiks will Ver.di 24.07.2023 Die Freimaurerloge „Septem Fontes“ unterstützt die Tafel Amberg Geldspende an die Tafel Amberg – die Freimaurerloge „Septem Fontes“ aus Sulzbach-Rosenberg hat nun zwei Schecks in der Gesamthöhe von 5000 Euro an die gemeinnützige Organisation übergeben. Die Summe wurde während eines Golfturniers auf dem Gelände des Golfclubs Am Habsberg in Velburg-Unterwiesenacker gesammelt. Die Loge aus Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Großloge der „Alten Freien und 15.05.2023 10.000 Euro für den Schulaufbau in Nepal „Licht für Kinder e.V.“ darf sich über eine großzügige Spende freuen: Der Amberger Notar Dr. Johann Frank hat dem Hirschbacher Verein 10.000 Euro gespendet. Das Geld fließt in den Wiederaufbau der Schule in Kharikola in Nepal in der Region Solukumbu. Dort waren die Schulgebäude 2015 bei einem Erdbeben komplett zerstört worden. Ich war schon oft 03.05.2024 Volksmusikstammtisch hilft bei Kirchensanierung Mit seinen bayerischen Gstanzln hat der Künstler Erdäpfelkraut das Kirwazelt in Lintach unterhalten. Und auch sonst war beim OTV-Volksmusikstammtisch in Lintach viel Volkstümliches geboten. Und das alles für den guten Zweck, denn der Erlös kommt der Sanierung der Lintachter Pfarrkirche zu Gute. Der Volksmusikstammtisch aus Lintach wird am 12. Mai auf OTV ausgestrahlt. (mz /