Fr., 31.05.2019 , 15:53 Uhr

Schmidmühlen: Jumi-Projekt

Ein Hochbeet und Malereien zieren jetzt den Pausenhof der Grundschule Erasmus-Grasser in Schmidmühlen. Vier junge Mitarbeiterinnen der Sparkasse Amberg-Sulzbach haben das möglich gemacht. Sie haben im Rahmen des „Jumi-Projekts“ den Pausenhof verschönert.

(ls/Videoreporter: Herbert Probst)

Jumi-Projekt Jungend Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pausenhof Projekt Schmidmühlen sozial Sparkasse Amberg-Sulzbach Volksschule

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Kreismusikfest: Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen feiert 50-jähriges Bestehen 50 Jahre Blaskapelle St. Ägidius aus Schmidmühlen. Dieses Jubiläum stand im Vordergrund beim Kreismusikfest des Nordbayerischen Musikbundes. Mehr als 400 Musikanten aus befreundeten Kapellen und Musikgruppen feierten und spielten mit. Mit einem großen Marsch durch Schmidmühlen lockten sie zahlreiche Zuhörer auf die Straßen. (sb / Kamera: Herbert Probst) 04.05.2026 Feldbrand im Vilstal Keinen größeren Schaden hinterließ ein Feuer das am Donnerstag mittag auf dem ehemaligen Bahndamm zwischen Ziegelhütte und Rieden gemeldet wurde. Dort waren etwa 300 Quadratmeter Wiesenfläche sowie eine wildgewachsene Hecke betroffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Ensdorf und Schmidmühlen konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Feuerwehr und Polizei weisen darauf 26.03.2026 Sammelspende der Sparkasse Amberg-Sulzbach Rund 32.260 Euro hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach an 34 Institutionen und Vereine gespendet. Darunter zum Beispiel Sportvereine, Musikgruppen und Trachtenvereine. Die Vorstandsmitglieder Thomas Pickel und Sonja Kalb übergaben die Spenden in der Sparkasse Marienstraße. Landrat Richard Reisinger, Oberbürgermeister Michael Cerny und 1. Bürgermeister Stefan Frank waren mit vor Ort. (md / Kamera: Alfred Brönner)   20.11.2025 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle