Do, 13.06.2019 , 15:42 Uhr

Schmidmühlen: Seniorennachmittag im Hammerstodl

“Dahoam is dahoam”! Das war das Motto des geselligen Seniorennachmittags im Hammerstodl – organisiert von der Pfarrgemeinde Schmidmühlen. Für die Gestaltung des Nachmittags haben sich die Organisatoren so Einiges einfallen lassen: Neben einem Auftritt der Schmidmühlner Stodlmoidl standen Gedichtvorträge und ein Sketch auf dem Programm. Und fürs leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt.

(cg / Videoreporterin: Ingrid Probst)

Beisammensein Dahoam is Dahoam Dankesreden Gedichte Gesellschaft Hammerstodl Schmidmühlen Musik Pfarr- und Gemeindevertreter Pfarrgemeinde Schmidmühlen Seniorennachmittag Sketch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 08.03.2024 Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik Die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg hatte zum Tag der offenen Tür geladen. Die Besucher bekamen dabei einen Einblick in die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten zum staatlich geprüften Musiklehrer. Außerdem zeigten die verschiedenen Ensembles der Schule ihr Können im großen Konzertsaal. Die Besucher konnten sich auch einen Überblick über den Gesangs, Tanz und Schauspielunterricht im Fach Musical 12.12.2023 Weihnachtsoratorium in der Christuskirche „Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!“ schallt das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach durch die Christuskirche in Sulzbach-Rosenberg. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke bringen Solisten, das Kammerorchester Novus Bohemia, die Sulzbacher Kantorei, Mitglieder der Kulmbacher Kantorei und weitere Beteiligte Weihnachtsfreude in die Christuskirche. Das Oratorium steht wie kaum ein anderes klassisches Werk für 26.10.2023 Musikalischer Seniorennachmittag Gemeinsames Singen am Seniorennachmittag im Pfarrzentrum in Freihung. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Altlandrat Armin Nentwig mit seinem Akkordeon. Gemeinsam spielten und sangen sie alte Volkslieder, unter anderem „Aus grauer Städte Mauern“ (bs / Kamera: Alfred Brönner)