Di, 11.06.2019 , 17:39 Uhr

Schnaittenbach: Exhibitionist festgenommen

Eine 48-jährige Joggerin ist vergangenen Samstag gegen ca. 20.30 Uhr, einem unbekannten Mann entkommen, als er ihr in in der Stadlgasse in Holzhammer nackt gegenübertrat und sie küssen wollte. Sie konnte sich wehren und letztendlich flüchten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige noch an derselben Örtlichkeit angetroffen und festgenommen werden. Es handelte sich um einen 23-jährigen Landkreisbewohner. Dieser wurde am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg erging Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Körperlich wurde die Frau bei dem Vorfall nur leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Rufnummer 09621/890-0 erbeten.

(cg)

Ermittlungen Exhibitionist Joggerin Kripo Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schnaittenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Sexualdelikt in Vilseck - Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigen 26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 15.06.2023 Fake-E-Mails im Umlauf Zur Zeit kursieren wieder vermehrt E-Mails vermeintlicher Polizeibehörden, in denen ihren Empfängern angeblich begangene Straftaten vorgeworfen werden. Gegen die Zahlung eines Geldbetrages etwa könne der Adressierte eine weitere Strafverfolgung abwenden oder seine Stellungnahme zu dem Vorwurf an eine genannte E-Mail-Adresse richten, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach. Außerdem hängen die Betrüger ihren E-Mails auch oft angebliche „Beweise“