Mo., 15.07.2019 , 16:32 Uhr

Schnaittenbach: Marcus Eichenmüller (CSU) will Bürgermeister werden

Marcus Eichenmüller tritt bei der Kommunalwahl 2020 als CSU-Bürgermeisterkandidat in Schnaittenbach an. Der 43-jährige Elektromeister hat bei der Nominierungsversammlung im Gasthof Haas 28 Stimmen von den 30 Wahlberichtigen bekommen. Er wolle als Bürgermeister unter anderem die Dorferneuerungen in Kemnath und Mertenberg weiter vorantreiben.

Sepp Reindl wird nach 18-jähriger Amtszeit nicht mehr als Bürgermeister kandidieren. Dies sei in Absprache mit Fraktion und Familie bereits länger kommuniziert.

(bg / Videoreporter: Alfred Brönner)

Alfred Brönner Bürgermeister Schnaittenbach Bürgermeisterkandidat CSU Gasthof Haas Kommunalwahl Marcus Eichenmüller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnaittenbach Sepp Reindl

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Marcus Eichenmüller will erneut Bürgermeister werden Marcus Eichenmüller will erneut Bürgermeister werden. Bei der Nominierungsveranstaltung des Ortsverbandes CSU in Schnaittenbach haben die Deligierten den amtierenden Bürgermeister wieder als Kandidat bestätigt. Eichenmüller erwähnte in seiner Rede, dass er sein Motto „Zuhören, Nachdenken, Umsetzen“ auch weiterhin beherzigen möchte. Er blickte dabei auf die entstandene Projekte in seiner Amtszeit, wie beispielsweise den Mehrgenerationenspielplatz am 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 27.11.2025 „JETZT red ma DRÜBER“: Bürgerdialog in Schnaittenbach Neues Format des Bürgerdialogs in Schnaittenbach: „JETZT red ma DRÜBER“. Bürgermeister Marcus Eichenmüller und die CSU-Stadträte beantworteten im Kulturstadl Schnaittenbach Fragen der Bürger. Ein Anliegen der Bürger war beispielsweise ob Cafés und mehr Geschäfte in der Stadt möglich wären. Laut Bürgermeister Marcus Eichenmüller seien Geschäftsansiedlungen, insbesondere in bestehenden Leerständen, gewünscht. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 07.11.2025 Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.