Mo., 16.11.2020 , 13:23 Uhr

Schnaittenbach: Motorradfahrer rettet sich selbst mit Sprung vom Fahrzeug

Am Sonntagnachmittag rettete sich ein Motorradfahrer, indem er kurzerhand von seinem Motorrad springt. Er bleibt unverletzt, während sein Motorrad von einem Pkw überrollt wird.

Gegen die tiefstehende Sonne fuhr ein 17jähriger Yamaha-Fahrer am Sonntagnachmittag von der Straße Haidmühle kommend auf die B14 in zu großem Bogen ein und gelangte dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn. Als er dann einen Seat-Pkw auf sich zukommen sah, sprang er im letzten Moment von seinem Motorrad ab, das kurz darauf der 60-jährige Autofahrer überrollte und wohl schrottete während der junge Mann unverletzt blieb, berichtet die Polizeiinspektion Amberg.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro.

(vl)

Auto Motorrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Retten Schnaittenbach Sprung überrolt unverletzt Yamaha

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 27.11.2025 „JETZT red ma DRÜBER“: Bürgerdialog in Schnaittenbach Neues Format des Bürgerdialogs in Schnaittenbach: „JETZT red ma DRÜBER“. Bürgermeister Marcus Eichenmüller und die CSU-Stadträte beantworteten im Kulturstadl Schnaittenbach Fragen der Bürger. Ein Anliegen der Bürger war beispielsweise ob Cafés und mehr Geschäfte in der Stadt möglich wären. Laut Bürgermeister Marcus Eichenmüller seien Geschäftsansiedlungen, insbesondere in bestehenden Leerständen, gewünscht. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere