Di, 11.08.2020 , 10:26 Uhr

Schnaittenbach: Neidaffer Plattlclub platteln für den guten Zweck

Schuhplattler zu Gast im Seniorenheim – die Mitglieder des Neidaffer Plattlclubs treten kostenlos in sozialen Einrichtungen auf, um den Menschen eine Freude zu machen.

Die Aktion „Plattln für ein Lächeln im Gesicht“ - für den Neidaffer Plattlclub eine Möglichkeit, in der Corona-Krise ein wenig gute Laune zu verbreiten. In den vergangenen Wochen waren die Schuhplattler in mehreren sozialen Einrichtungen zu Besuch und sind für die Bewohner aufgetreten – ohne Gage natürlich.

Klassisch-bayerische Plattler mit moderner Musik
Sie wollen den Menschen in Seniorenheimen oder Behinderteneinrichtungen eine Freude in dieser schweren Zeit machen. Unter anderem waren sie schon im Seniorenheim Evergreen in Schnaittenbach und im Haus Rabenholz in Sulzbach-Rosenberg zu Gast. Der Plattlclub verbindet dabei klassisch-bayerische Plattler mit moderner Musik und will damit etwas besonderes für die Zuschauer bieten.

Auftritt bei Kulturprobe
Lange waren für die Neudorfer Plattler Auftritte nur beschränkt möglich - auch sie hat die Coronakrise getroffen. Nun stehen wieder Veranstaltungen an: Am Freitag, den 14. August, sind die Plattler bei einer Kulturprobe im Neudorfer Vereinszentrum gemeinsam mit der Neudorfer Sängerin Tina Trummer dabei. Los geht’s um 19 Uhr, Karten gibt es bei der Gemeinde.

(az)

Auftritt Benefizaktion guter ZWeck Neidaffer Plattlcub Neudorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Platteln für ein Lächeln im Gesicht Plattler Schnaittenbach Schuhplattler Schuplatteln Seniorenheim Evergreen Schnaittenbach Tobias „Fonse“ Hero
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Schneebruch und Windwurf im Wald deutlich sichtbar Joshua Gerstenmeier nimmt uns mit in den Wald am Rotbühl. Er ist als Förster Reviersleiter im Gebiet Freudenberg und will uns die Schäden im Wald zeigen. Am 21. Dezember wütete in unserer Region ein Sturm mit rund 80 Stundenkilometer. Und Anfang Dezember lagen hier auf dem Rotbühl um die 30 Zentimeter Schnee. Nasser, schwerer Schnee. 08.10.2023 Stimmungslage der Direktkandidaten bei den Urnengängen Seit zehn Jahren vertritt dieser Mann den Stimmkreis Amberg-Sulzbach im bayerischen Landtag: Dr. Harald Schwartz von der CSU. Dass er auch in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge das Direktmandat holt, dürfte reine Formsache sein. Trotzdem: Auch für ihn stellen sich spannende Fragen. Bei der vergangenen Landtagswahl 2018 hatte er mehr als 1000 Erststimmen 25.09.2023 Schnaittenbacher eröffnen die bayernweite Feuerwehraktionswoche Machen, was wirklich zählt? Unbezahlbar! So lautet das Motto der diesjährigen Feuerwehraktionswoche. Bayernweit sind die Ehrenamtler hier zusammengekommen, um unsere freiwilligen Feuerwehren zu ehren. Und da sind nicht nur spektakuläre Wassershows und lehrreiche Workshops geboten – ganz im Vordergrund stehen natürlich die Danksagungen an die Feuerwehrmitglieder. 98% der bayerischen Feuerwehrler gehören den freiwilligen Feuerwehren an. 06.09.2023 Informationsgespräch zu Schnaittenbach II Ein innovatives und deutschlandweit einzigartiges Projekt im Bereich der erneuerbaren Energien. Dies gibt es bereits seit einigen Monaten in Schnaittenbach zu sehen. Nun haben Vertreter von Green Energy 3000 die Funktionsweise und die Besonderheiten der Hybridanalge vorgestellt. Das Projekt „Solarpark und Batteriespeicheranlage Schnaittenbach II“ ist eine der ersten kommerziellen Hybridanlagen, die eine Solaranlage mit einem