Fr., 10.01.2020 , 17:16 Uhr

Schnaittenbach: Schüler wohl von Mitschüler verletzt

In Schnaittenbach ist am Freitag ersten Erkenntnissen zufolge ein 14-Jähriger wohl von einem Mitschüler mit einem Messer verletzt worden. Der tatverdächtige 15-Jährige ist festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Das zuständige Jugendamt ist informiert.

Die Information über einen verletzten Schüler erhielten die Polizei und der Rettungsdienst am Freitagvormittag gegen 11.25 Uhr. Der 14-Jährige wurde vor Ort mit einer nicht lebensgefährlichen Verletzung am Oberkörper vorgefunden. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Details gibt die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand er sich kurz zuvor, beziehungsweise während der Pause, mit einem 15-jährigen Mitschüler in einem Toilettenraum der Schule. Aus noch zu ermittelnden Gründen habe der 15-Jährige den 14-Jährigen unvermittelt mit einem Messer verletzt. Der 14-Jährige ersuchte daraufhin Lehrkräfte um Hilfe, welche den Rettungsdienst verständigten.

Der Tatverdächtige konnte vor Ort ruhig und widerstandslos festgenommen werden.

 

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Wir haben uns mit der Schulleiterin und der Schulamtsdirektorin unterhalten:

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Mitschüler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schnaittenbach Schule Schüler Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Wunschprojekt „SagWas“: Neuer Fußball- und Basketballcourt eingeweiht Ein Wunsch-Sportplatz in Hahnbach: Im Rahmen des Projekts „SagWas“ konnten Jugendliche von 12 bis 18 Jahren einen Wunsch zur Ortsverschönerung äußern. Und der lautete: Ein neuer Ort zum Fußball- und Basketballspielen. Der neue, sogenannte „Court“ steht nun neben der Hahnbacher Max-Prechtl-Schule. Umgesetzt wurde das Projekt mithilfe der LAG Regionalentwicklung Amberg-Sulzbach. Schüler der Max-Prechtl-Schule konnten den 08.12.2025 Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene 27.11.2025 „JETZT red ma DRÜBER“: Bürgerdialog in Schnaittenbach Neues Format des Bürgerdialogs in Schnaittenbach: „JETZT red ma DRÜBER“. Bürgermeister Marcus Eichenmüller und die CSU-Stadträte beantworteten im Kulturstadl Schnaittenbach Fragen der Bürger. Ein Anliegen der Bürger war beispielsweise ob Cafés und mehr Geschäfte in der Stadt möglich wären. Laut Bürgermeister Marcus Eichenmüller seien Geschäftsansiedlungen, insbesondere in bestehenden Leerständen, gewünscht. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere