Fr, 17.05.2019 , 16:35 Uhr

Schönsee: Vorstellung Programm „Barockregion Bayern Böhmen“

Das Kulturprojekt „Barockregion Bayern Böhmen“ geht in die zweite Runde. Das Programm wurde jetzt im Centrum Bavaria Bohemia vorgestellt. Auf 24 Seiten wird im „Barockmagazin 2019“ das Programm dieses Sommers in der Barockregion Bayern Böhmen beworben. 19 Veranstaltungen und mehr als 100 barocke Baudenkmäler sollen Besucher in die Region locken. Der nächste Termin ist die Eröffnung der Ausstellung „Auf den Spuren des Barock“ am 16. Juni im Schloss Theuern.

(ls/Videoreporterin: Ingrid Probst)

 

Aldersbach Auftakt Barockregion Bayern Böhmen Baudenkmäler Besucher Konzert Musica ad Gaudium Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Schönsee Veranstaltung Vorstellung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 21.07.2023 „Tanquoray“ in neuer Besetzung und voller Länge 25.04.2024 Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Das Schaufenster Nabburg geht dieses Jahr schon in die 12. Runde. 66 Aussteller stellen dieses Jahr in der Nordgauhalle und auf dem Außengelände ihre Arbeit vor. Familien-Nachmittag Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren. Das Rahmenprogramm steht, und das Messeteam arbeitet am letzten Feinschliff. In diesem Jahr soll der Fokus auf der gesamten Familie 28.03.2024 Vielfältiges Programm bei Frühlingskonzert „Time to shine“ hat es bei dem dies jährigen Frühlingskonzert der Mädchenrealschule St. Josef geheißen. In der Oberpfalzhalle in Schwandorf haben die Schülerinnen ein vielfältiges Programm geboten. Die Zuschauer bekamen zahlreiche Gesangs- und Tanzeinlagen zusehen. Auch Hits wie „99 Luftballons“ von Nena wurden vorgetragen. Zudem inszenierten die Schülerinnen einige Sketche und Schauspielszenen. (kk)