Di., 20.12.2022 , 15:13 Uhr

Bayern/Tirschenreuth

Schulausfälle wegen Blitzeis

Ein schneller Beschluss heute morgen vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Der Präsenzunterricht an Schulen soll ausfallen. Insgesamt 7 Landkreise Bayerns waren von der Regelung betroffen. Der Grund für diese Entscheidung waren die schlechte Witterungsbedingungen – nämlich: Glatteis.

Zapfenstreich“ also für den heutigen Präsenzunterricht. Und der galt auch an allen Schulen in der Oberpfalz des Landkreises Tirschenreuth. Auch hier blieben die Türen zu. Der Unterricht fiel dort für Schüler vollständig aus.

Ob wegen Glatteis auch morgen der Unterricht an Schulen in Bayern ausfallen wird – mehr Informationen dazu, finden Sie auf der Internetseite www.km.bayern.de.

Ansonsten gehen Sie und fahren Sie vorsichtig!

(Kamera: Peter Nickl/ mak)

 

Ausfall Bayerisches Staatsministerium Bayern Blitzeis Distanunterricht Eis Glätte Glatteis kein Präsenzunterricht Landkreis Tirschenreuth Meldung Oberpfalz TV Schulausfall Tags: OTV Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 15.01.2025 Eisregen und Glätte in der Oberpfalz Langsam fahren und den zusätzlichen Bremsweg beachten. Das galt heute Morgen für die Autofahrer bei uns in der Region. Denn Eisregen und Glatteis haben heute zu einigen Verkehrsunfällen geführt. Vierzig Stück rechnete das Polizeipräsidium Oberpfalz bis Mittag. Die integrierte Leitstelle Oberpfalz Nord hat 34 Einsätze dokumentiert. Davon 30 Stürze und vier Verkehrsunfälle. Um die Schüler 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 28.11.2025 Vertreter der Ländlichen Entwicklung besichtigen Mobilen Dorfladen im Steinwald In Neusorg im Landkreis Tirschenreuth haben Vertreter der Ländlichen Entwicklung Bayern den Mobilen Dorfladen der Steinwald-Allianz besichtigt. Seit 2021 hat die Ländliche Entwicklung das Projekt mit 410.000 Euro gefördert – insgesamt versorgt es rund 12.000 Kunden pro Jahr. Der Mobile Dorfladen fährt seit Anfang November fünf Tage die Woche über 40 Orte im Naturpark Steinwald