Mi., 01.12.2021 , 11:32 Uhr

Wernberg-Köblitz

Schulbus rutscht in Graben - Polizei sucht Schüler

Gestern ist ein Schulbus bei Rattenberg in den Graben gerutscht. Da die Schüler nicht mehr an der Unfallstelle waren, bittet die Polizei sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Gestern ist gegen 13:30 Uhr ein Schulbus wohl wegen plötzlich auftretender Glätte auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Glaubendorf und Rattenberg in den Straßengraben gerutscht. Dabei geriet der Schulbus in Schräglage. Glücklicherweise blieb der Bus in dieser Schräglage liegen und kippte nicht die rund zwei Meter tiefe angrenzende Böschung hinab.

Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, war nur noch der Busfahrer an der Unfallörtlichkeit. Dieser erzählte den Beamten, dass zum Zeitpunkt des Unfalls sieben Schüler im Bus waren. Alle Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt und begaben sich teils selbständig in ärztliche Behandlung.

Insgesamt wurden beim Verkehrsunfall zwei Schüler verletzt. Sie klagten vor allem über Kopfschmerzen und Prellungen.

Durch den Verkehrsunfall wurde zudem ein Telefonkabel abgerissen und beschädigt sowie das Ortschild der Gemeinde Rattenberg umgefahren.
Die Firma Vodafone wurde von der Polizei verständigt und kümmerte sich um die Behebung des Schadens und der Störung.

Am Omnibus ist ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro entstanden. Der Bus musste durch ein Abschleppunternehmen aus Wernberg-Köblitz geborgen werden.
Die Bergung des Omnibusses dauerte mehrere Stunden. Während der Bergung war die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Glaubendorf und Rattenberg gesperrt.

Da alle Schulkinder bereits vor Eintreffen der Polizei von ihren Eltern abgeholt wurden, bittet die Polizeiinspektion Nabburg, dass sich alle weiteren Insassen bei der Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433 24040 melden.

(vl)

Busfahrer Glätte Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV Omnibus Ortsschild OTV Polizei Rattenberg Sachschaden Schnee Schulbus Schüler Suche Unfall Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 03.01.2025 Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt. Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer