Do., 26.09.2019 , 10:56 Uhr

Schwandorf: Asklepios Lindenlohe verweigert Tarifverhandlungen mit ver.di

Als Zeichen der Enttäuschung hat die Belegschaft der Asklepios Klinik Lindenlohe schwarze Binden angelegt. Denn die Klinik verweigert Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di zur Sicherung gleicher Arbeits- und Einkommensbedingungen.

Der Verhandlungstermin wäre für heute, den 25. September angesetzt. Allerdings sieht die Unternehmensleitung keinen Bedarf dazu . Laut Pressemitteilung von ver.di gab die die Unternehmensleitung an, dass die die „erfolgreiche Anwendung der Asklepios Hausregelung“ genügen solle.

Die Belegschaft zeigte sich über die mangelnde Wertschätzung seitens Asklepios enttäuscht. Sie fordern weiterhin eine faire Bezahlung sowie gleiche Wochenarbeitszeiten.

Die Gewerkschaft ver.di hat Asklepios weitere Verhandlungstermine vorgeschlagen. Manuela Dietz, die stellvertretende Geschäftsführung der ver.di Oberpfalz betonte: „Sollte die Unternehmensleitung weiter bei ihrer ablehnenden Haltung bleiben werden wir unseren Arbeitskampf intensivieren, die Vorbereitungen dazu laufen bereits!“ (awa)

Asklepios Lindenlohe Bezahlung Gewerkschaft Lindenlohe Manuela Dietz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf stellvertretende Geschäftsführung ver.di Oberpfalz ver.di Verhandlungen

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Zivilbeschäftigte Streiken in Grafenwöhr Unmut bei den Zivilen der US-Army. Insgesamt 400 Zivilbeschäftigte haben gestern in Hohenfels und heute in Grafenwöhr an den Truppenübungsplätzen gestreikt. Hintergrund sind Tarifverhandlungen mit der US-Army. Die Gewerkschaft ver.di fordert eine Lohnerhöhung in zwei Schritten: zunächst eine feste Erhöhung von 320 Euro und unmittelbar anschließend weitere drei Prozent.  Außderdem fordert ver.di eine Erhöhung für 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene