Di., 18.08.2020 , 09:40 Uhr

Schwandorf: Bayerisch-böhmisches Konzert in der Kulturstadt

Erste Veranstaltung der bayerisch-böhmischen Matinee-Reihe. Das Jazz Velvet Trio aus Pilsen hat ein breites Repertoire an Jazzmusik aus aller Welt am Kulturstadt-Pavillon am Schwandorfer Marktplatz gespielt.

Im Rahmen der Kulturstadt Bayern-Böhmen gibt es bis Mai 2021 verschiedene Veranstaltungen zu Ehren der bayerisch-böhmischen Gemeinschaft. Informationen gibt es direkt beim Kulturstadt-Pavillon oder auf www.bbkult.net.

(vt / Videoreporter: Ingrid Probst)

Bayern Böhmen Gemeinschaft Jazz Konzert Kultur Kulturstadt Marktplatz Matinee Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pavillon Pilsen Repertoire Schwandorf Trio Weltmusik

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Harmonikatag im Oberpfälzer Freilandmuseum Quetschn, Ziach – oder einfach die Steirische Harmonika. In der Oberpfälzer Volksmusik ist sie seit Langem ein Kernelement. Und nun stand sie im Fokus des Harmonikatages im Oberpfälzer Freilandmuseum. Besucher konnten die Harmonika in Ausstellungen und Workshops kennenlernen – und in den verschiedenen Höfen des Museums ihrer Musik lauschen. Dazu waren Musikgruppen aus der ganzen 02.07.2025 Brückenbilanz für die Nordoberpfalz: Naabbrücken Schwandorf fast fertig Die beiden neuen Naabbrücken in Schwandorf werden voraussichtlich in rund vier Wochen für den Verkehr freigegeben – und damit rund ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant. Trotz einiger Herausforderungen während der Bauzeit ziehen die Verantwortlichen eine positive Bilanz. Brückensanierungen in der Nordoberpfalz im Fokus Die Brücken in Schwandorf sind Teil eines größeren Sanierungsprogramms des 31.03.2025 Bluesfriends feiern 25. Geburtstag Der Verein Bluesfriends wird 25 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde mit allen Mitgliedern im JUZ Burglengenfeld gefeiert. Zur Unterhaltung gab es Live-Musik. Der 1999 gegründete Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Musiker, deren Musik auf dem Blues basiert, zu unterstützen. So hilft er beispielsweise bei der Suche nach einem Proberaum. Seit 2007 hat 27.03.2025 Jahresbilanz des Centrum Bavaria Bohemia Das Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee hat Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Dazu begrüßte der schönseer Bürgermeister Reinhard Kreuzer die Gäste, die aus Bayern und Tschechien angereist waren. Neben einem ausgeglichenen Haushalt lobte der Verein die kulturellen Aktionen. Das Centrum Bavaria Bohemia dient seit 2016 als Koordinierungsstelle für kulturelle Zusammenarbeit zwischen den bayerischen und