Di., 20.04.2021 , 12:00 Uhr

Schwandorf: Bier-Verkauf für den guten Zweck

Der Förderverein SpendenLike organisiert gemeinsam mit der Brauerei Naabecker eine Bierkasten-Aktion für den guten Zweck. Das Geld fließt in ein Projekt des Vereins, bei dem Schulkinder in Afrika Fahrräder bekommen sollen.

Zusammen mit der Brauerei Naabecker bietet der Förderverein SpendenLike am kommenden Samstag Bierkästen zum Preis von 18,10 Euro am Schwandorfer Landratsamtparkplatz per Drive-Through-Verfahren zum Verkauf an:

Die Mitglieder des Vereins laden den Kunden die Bierkästen kontaktlos in den Kofferraum ihres Fahrzeugs ein. Anschließend kann der Parkplatz über die Ausfahrt verlassen werden. Der Erwerb ist ausschließlich mit einem Auto möglich, um das Infektionsrisiko zu senken. Um der Gesundheit der Kunden vorzubeugen, sollen während des Bezahlvorgangs Hygiene-Masken getragen werden.

Auch wenn wir den Getränkemärkten und das möchte ich ausdrücklich betonen, keine Konkurrenz machen wollen, sondern bei uns ausschließlich der gute Zweck im Vordergrund steht, dürfte das Infektionsgeschehen durch das kontaktlose Einladen bei der Aktion wohl geringer als im Supermarkt sein.

Johannes Guder, Vorstandsvorsitzender SpendenLike e.V.

Am Samstag, 24. April, zwischen 8 und 16 Uhr können Sie Bierkästen für den guten Zweck kaufen. Der Erlös von rund vier Euro pro verkauftem Kasten fließt in das Fahrradprojekt des Vereins. Bis Ende des Jahres 2021 sammelt SpendenLike zusammen mit „World Bicycle Relief“ Geld für die Finanzierung von 120 Fahrrädern für Schulkinder in Afrika.

(vl)

Afrika Aktion Auto Bezahlen Bierkasten Brauerei Naabecker Drive-Through Fahrräder Finanzierung Kontaktlos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulkinder Schwandorf Spenden SpendenLike Verein

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Lions Club vergibt 21.000€ für soziale Projekte 21.000 Euro sind im vergangenen Vereinsjahr des Lions Clubs Schwandorf für soziale Projekte zusammengekommen. Bei einer Spendengala wurden die Beträge an 14 Einrichtungen übergeben. Unter anderem gingen je 2.000 Euro an das Bruder-Gerhard-Hospiz, die Schwandorfer Tafel und den Verein „Integration Schwandorf“. Je 1.500 Euro erhielten unter anderem die Inklusions-Basketballmannschaft Schwandorf Tigers, die Freiwillige Feuerwehr Fuhrn, 10.10.2025 Streuobstsammelaktion in Teublitz Der Landschaftspflegeverband Schwandorf hat in Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Teublitz auch in diesem Jahr wieder eine Streuobstsammelaktion organisiert. Ziel der Aktion im Juradistelgebiet des Landkreises ist, auf den Erhalt der natur- und kulturprägenden Streuobstbestände hinzuweisen. Die Gruppen konnten ihr gesammeltes Obst an einer Sammelstelle abgeben und wiegen lassen. Die Äpfel werden 24.04.2026 Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier Am kommenden Sonntag eröffnet das Künstlerhaus in Schwandorf die neue Ausstellung „NEIN! Boris Lurie und NO!art“. Sie zeigt Werke aus verschiedenen Schaffensphasen des 2008 verstorbenen Künstlers und KZ-Überlebenden Boris Lurie. Die Vernissage wird zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Kebbelvilla verbunden. Denn nach einigen baulichen Veränderungen präsentiert sich das Haus jetzt deutlich barrierefreier. (pg / Kamera: 23.04.2026 Frühlingserwachen in Schwandorf Der Frühling ist da – und kehrt auch in die Schwandorfer Innenstadt ein. Beim Schwandorfer „Frühlingserwachen“ lockten Live-Musik, Kinderschminken und knapp 20 Geschäfte mit Sonderaktionen. Dabei gab es nicht nur Rabatte und Angebote, sondern auch eine Stempelkarte, die gegen blumige Gewinne eingetauscht werden konnte. Es war das erste „Frühlingserwachen“ in Schwandorf, organisiert vom Stadtmarketing und