Do., 15.11.2018 , 10:37 Uhr

Schwandorf: Das trägt Man(n) und Frau jetzt drunter

Sie ziepen, sie drücken, sie quetschen: Wussten Sie, dass 80 Prozent der Frauen die falsche BH-Größe tragen? Dabei kann ein falsch sitzender BH nicht nur zu gesundheitlichen Problemen wie Kopf- oder Schulterschmerzen führen, sondern auf Dauer sogar die Brust deformieren. Frauen für dieses Thema zu sensibilisieren, war ein Grund für das Modehaus FREY, Damen nach Schwandorf einzuladen.

90 – 60 – 90: Zum Glück hat sich dieses Erscheinungsbild der Frau in den letzten Jahren gewandelt. Auf den Laufstegen und Magazin-Cover gibt es längst nicht mehr nur Haut und Knochen zu sehen. Curvy Models haben sich etabliert. Gut so! Denn sind wir mal ehrlich: Welche Frau hat nicht ihre Problemzone? Und genau das wollte das Modehaus FREY gestern Abend in Schwandorf deutlich machen. „Wir müssen uns endlich von diesem Idealbild verabschieden. Wir Frauen müssen anfangen uns so zu lieben wie wir sind“, erklärt Bodywear-Expertin Yurdanur Steck. „Und was die falsche BH-Größe angeht: Um den passenden BH zu finden, müssen Unterbrustumfang und Brustumfang ausgemessen werden. Aus den Werten ergeben sich Band- und Körbchengröße. Lassen Sie unbedingt einen Experten ran, um auch wirklich die richtigen Daten zu erhalten!“

Bei der Modenschau ging es aber nicht nur um die richtige Passform und BH-Größe, sondern auch um die aktuellen Dessous-Trends. Im Mittelpunkt dieser Saison stehen Themen wie Spitzenbodys in den Farben Schwarz und Bordeaux. Außerdem sehr gefragt: Sportliche Bustiers, zum Beispiel in Camouflage von der Marke Calvin Klein.
(jg)

BH BH-Größe Bodywear Expertin curvy Dessous Frey Laufsteg Modeerlebniskaufhaus Modehaus Models Modenschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Unterwäsche Yurdanur Steck

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Hans Schuirer wird 95! Die Wiederaufarbeitungsanlage sei nicht gefährlicher als eine Fahrradspeichenfabrik – sagte der damalige Ministerpräsident Franz Josef Strauß über das Projekt. Schuierer – damals Schwandorfer Landrat – verweigerte die Baugenehmigung und wurde schnell das Gesicht des Widerstands gegen die Anlage. Vor allem von 1985 bis zur Einstellung des Baus 1989 gab es zahlreiche Demonstrationen, Konzerte und Kundgebungen 06.02.2026 Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg 10 Faschingsgesellschaften mit rund 220 Mitgliedern aus dem Landkreis Schwandorf hatte Landrat Thomas Ebeling zum traditionellen Faschingsempfang in die Nordgauhalle Nabburg geladen. Ebeling würdigte bei dem Empfang das ehrenamtliche Engagement der Vereine und dankte den Verantwortlichen für ihre intensive Jugendarbeit. Gleichzeitig feierte die Faschingsgesellschaft Nabburg ihr 44-jähriges Jubiläum. Der Verein richtet am Sonntag auch den 04.02.2026 Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 02.02.2026 Jahresempfang der Stadt Schwandorf Viel Glück für das neue Jahr. Das haben Bezirkskaminkehrermeister Peter Wilhelm und Oberbürgermeister Andreas Feller den 400 bis 500 Gästen beim Jahresempfang der großen Kreisstadt Schwandorf gewünscht. Darüber hinaus hat Oberbürgermeister Feller auf das Jahr 2025 zurückgeblickt. Beispielsweise auf die fertiggestellten Naabbrücken, den Erweiterungsbau der Grundschule Fronberg oder die Stärkung des Ehrenamts und des Feuerwehrwesens