Do., 23.04.2020 , 10:03 Uhr

Schwandorf: Digitaler Stadtball via Livestream

Es hätte ein beschwingter Ballabend werden sollen, doch aufgrund der aktuellen Situation musste die Stadt Schwandorf ihren beliebten Stadtball am kommenden Samstag absagen. Das Organisationsteam hat sich nun aber in Kooperation mit der Tanzschule Theuerl und der Veranstaltungstechnik SpotBox aus Schwandorf ein Konzept überlegt, mit dem die Schwandorfer und alle Interessierten trotzdem das Tanzbein schwingen können: Über einen Livestream gelangt die Musik von DJ Stefan Theuerl aus der Tanzschule Theuerl nach Hause in die Wohnzimmer der Gäste.

Die Schwandorfer sind dazu eingeladen, zu Hause etwas Platz zu schaffen, sich vielleicht sogar in Schale zu werfen und beim Tanzen mit dem Partner oder der Partnerin eine schöne Zeit zu verbringen.

(Johannes Lohrer vom Tourismusbüro)

Am Samstag, den 25.04.2020 ab 19:00 Uhr – dem Tag des vormals geplanten Stadtballs – wird der Livestream offiziell beginnen. Über folgenden Link gelangt man zum Online-Event: www.schwandorf.de/Kultur-Tourismus/stadtball-livestream

Gäste, die im Tourismusbüro bereits Karten für den Stadtball gekauft haben, werden gebeten, sich telefonisch unter Tel. 09431/ 45-550 zu melden. Die Erstattung der Tickets erfolgt dann nach vorheriger Terminabsprache mit dem Tourismusbüro.

 

(Bildquelle: Stadt Schwandorf, Dietmar Zwick: Ein Bild des Balls im vergangenen Jahr)

Ball Corona digital Geld Karten Livestream Oberpfalz Oberpfalz TV OTV R+ckgabe Schwandorf Stadtball Tanzen Zuhause

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Festlicher Stadtball in der Oberpfalzhalle Schwandorf „Schwandorf tanzt“ – so lautete das Motto des Stadtballs in Schwandorf am vergangenen Samstag in der Oberpfalzhalle beim Tanz in den Mai. Die musikalische Gestaltung übernahm wie letztes Jahr die Band SM!LE. Zusätzlich gab eine artistische Showeinlage. Im Konrad-Max-Kunz-Saal sorgte DJ Stefan Theuerl auf einer zweiten Tanzfläche für musikalische Abwechslung. Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte 06.02.2026 Hans Schuirer wird 95! Die Wiederaufarbeitungsanlage sei nicht gefährlicher als eine Fahrradspeichenfabrik – sagte der damalige Ministerpräsident Franz Josef Strauß über das Projekt. Schuierer – damals Schwandorfer Landrat – verweigerte die Baugenehmigung und wurde schnell das Gesicht des Widerstands gegen die Anlage. Vor allem von 1985 bis zur Einstellung des Baus 1989 gab es zahlreiche Demonstrationen, Konzerte und Kundgebungen 06.02.2026 Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg 10 Faschingsgesellschaften mit rund 220 Mitgliedern aus dem Landkreis Schwandorf hatte Landrat Thomas Ebeling zum traditionellen Faschingsempfang in die Nordgauhalle Nabburg geladen. Ebeling würdigte bei dem Empfang das ehrenamtliche Engagement der Vereine und dankte den Verantwortlichen für ihre intensive Jugendarbeit. Gleichzeitig feierte die Faschingsgesellschaft Nabburg ihr 44-jähriges Jubiläum. Der Verein richtet am Sonntag auch den 04.02.2026 Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad