Di., 25.08.2020 , 16:41 Uhr

Schwandorf: Ein weiterer Sprechtag der Aktivsenioren am 3. September

Die ersten beiden Sprechtage der Aktivsenioren Bayern e.V. wurden von vielen Interessenten, die bei der Umsetzung einer Unternehmensidee Unterstützung suchten, wahrgenommen. Daraus entwickelten sich jetzt Kooperationen, die den Jungunternehmern ein sicheres Gefühl für das neue Terrain geben werden.

Die Aktivsenioren helfen Start-ups während und auch nach der Gründungsphase. Sie stehen bei Bewertung der Geschäftsidee, der Erstellung von Finanz- und Businessplänen sowie Marketingplänen und vielem mehr zur Seite. Und das uneigennützig, denn die Aktivsenioren engagieren sich ehrenamtlich.

Nächster Sprechtag am 3. September
Der nächste Sprechtag der Aktivsenioren im Mittelstandszentrums Maximilianshütte Maxhütte-Haidhof (MZM) ist für den Donnerstag, 3. September angesetzt. Eine Anmeldung entweder telefonisch unter 09471 30500 oder per Mail an info@mzm-maxhuette.de ist erforderlich. Speziell Interessenten aus der Stadt Schwandorf stehen nach individueller Vereinbarung auch Termine im Schwandorfer Rathaus zur Verfügung. Dazu erfolgt die Anmeldung unter der Rufnummer 09431 45261.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Aktivsenioren Bewertung Hilfe Idee Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Senioren Sprechtag Start-ups Termin Treffen Unternehmen Untestützung

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 „Glück Auf“: Neue Senioren-Pflegeeinrichtung in Wackersdorf geplant „Glück Auf“ in Wackersdorf: Diesen Namen soll künftig eine neue Tagespflegeeinrichtung für 20 bis 30 Senioren in der Ortsmitte tragen. In einem Pressegespräch haben die Verantwortlichen ihre Pläne nun vorgestellt. Das Pflegezentrum soll in der Schulstraße gegenüber des Ärztehauses entstehen. Betreiben soll es der Pflegedienst Sida aus Schwandorf. Ein besonderes Ziel ist es, die Einrichtung 23.01.2025 Neujahrsempfang des Landkreis Schwandorf Knapp 120 Gäste hatte der Landkreis Schwandorf zum Neujahrsempfang geladen. Im Mittelpunkt standen dabei die ehrenamtliche Seniorenarbeit sowie deren Sponsoren. Landrat Thomas Ebeling bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihre Arbeit, denn Einsamkeit sei oft ein Problem von Senioren, wobei soziale Kontakte eine große Hilfe leisten könnten. Auch dafür werden jedes Jahr der Seniorenempfang sowie 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem