Di., 25.08.2020 , 16:41 Uhr

Schwandorf: Ein weiterer Sprechtag der Aktivsenioren am 3. September

Die ersten beiden Sprechtage der Aktivsenioren Bayern e.V. wurden von vielen Interessenten, die bei der Umsetzung einer Unternehmensidee Unterstützung suchten, wahrgenommen. Daraus entwickelten sich jetzt Kooperationen, die den Jungunternehmern ein sicheres Gefühl für das neue Terrain geben werden.

Die Aktivsenioren helfen Start-ups während und auch nach der Gründungsphase. Sie stehen bei Bewertung der Geschäftsidee, der Erstellung von Finanz- und Businessplänen sowie Marketingplänen und vielem mehr zur Seite. Und das uneigennützig, denn die Aktivsenioren engagieren sich ehrenamtlich.

Nächster Sprechtag am 3. September
Der nächste Sprechtag der Aktivsenioren im Mittelstandszentrums Maximilianshütte Maxhütte-Haidhof (MZM) ist für den Donnerstag, 3. September angesetzt. Eine Anmeldung entweder telefonisch unter 09471 30500 oder per Mail an info@mzm-maxhuette.de ist erforderlich. Speziell Interessenten aus der Stadt Schwandorf stehen nach individueller Vereinbarung auch Termine im Schwandorfer Rathaus zur Verfügung. Dazu erfolgt die Anmeldung unter der Rufnummer 09431 45261.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Aktivsenioren Bewertung Hilfe Idee Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Senioren Sprechtag Start-ups Termin Treffen Unternehmen Untestützung

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 „Glück Auf“: Neue Senioren-Pflegeeinrichtung in Wackersdorf geplant „Glück Auf“ in Wackersdorf: Diesen Namen soll künftig eine neue Tagespflegeeinrichtung für 20 bis 30 Senioren in der Ortsmitte tragen. In einem Pressegespräch haben die Verantwortlichen ihre Pläne nun vorgestellt. Das Pflegezentrum soll in der Schulstraße gegenüber des Ärztehauses entstehen. Betreiben soll es der Pflegedienst Sida aus Schwandorf. Ein besonderes Ziel ist es, die Einrichtung 23.01.2025 Neujahrsempfang des Landkreis Schwandorf Knapp 120 Gäste hatte der Landkreis Schwandorf zum Neujahrsempfang geladen. Im Mittelpunkt standen dabei die ehrenamtliche Seniorenarbeit sowie deren Sponsoren. Landrat Thomas Ebeling bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihre Arbeit, denn Einsamkeit sei oft ein Problem von Senioren, wobei soziale Kontakte eine große Hilfe leisten könnten. Auch dafür werden jedes Jahr der Seniorenempfang sowie 02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig