Mo, 27.04.2020 , 09:59 Uhr

Schwandorf: Enthauptete Ente gefunden

Am vergangenen Samstag wurde der Polizeiinspektion Schwandorf gegen 11:15 Uhr ein totes Tier mitgeteilt. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass es sich dabei um eine tote Ente handelte, wie es im Pressebericht der Polizeiinspektion Schwandorf lautet. Den Kopf der Ente hat ein unbekannter Täter abgetrennt und den restlichen Körper der Ente vor dem Anwesen des Anrufers gezielt abgelegt.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz ein. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Deshalb soll sich jeder, der sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, unter der Telefonnummer 09431/4301-0 mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung setzen.

 

(vl)

Ente Enthauptet Ermittlungen Kopf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schwandorf sachdienliche Hinweise Schwandorf Tierschutzgesetz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 08.11.2023 Neues Führungsteam für die Polizeiinspektion Schwandorf Seit ersten November leitet der Erste Polizeihauptkommissar Reiner Wiedenbauer die Polizeiinspektion Schwandorf. Davor war der 53-Jährige fünfeinhalb Jahre bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg beschäftigt. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Florian Meier wurde er nun bei einem Festakt in der Spitalkirche Schwandorf durch Polizeipräsident Thomas Schöniger in das Amt eingeführt. Wiedenbauer folgt auf Polizeioberkommissar Michael Duschl. Der 32-Jährige 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben