Fr, 26.02.2021 , 11:02 Uhr

Schwandorf: Erst Passanten angegriffen - Jetzt Frauen belästigt

Nachdem ein 33-Jähriger bereits vergangene Woche zwei Passanten in Schwandorf angegriffen hatte (wir berichteten), belästigte er am frühen Donnerstagnachmittag mehrere junge Frauen in einem Supermarkt in der Wackersdorfer Straße.

Der 33-jährige gebürtige Lette, der sich derzeit ohne festen Wohnsitz im Bereich Schwandorf aufhält, belästigte zunächst verbal mehrere junge Frauen in dem Supermarkt. Als er gegenüber einer 23-Jährigen handgreiflich wurde, verständigte diese die Polizei. Der 33-Jährige konnte beim Verlassen des Supermarktes vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte er zudem beim Bezahlvorgang das Glas eines Scanners beschädigt, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf.

Der erheblich alkoholisierte 33-Jährige wurde anschließend in Sicherheitsgewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Ihn erwarten nun weitere Verfahren wegen sexueller Belästigung und Sachbeschädigung.

Weitere Geschädigte, die von dem 33-Jährigen belästigt oder angegriffen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 zu melden!

(vl)

bekannt belaestigt Frau Geschädigte Hinweis Mann Melden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf Supermarkt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche