Do., 04.06.2020 , 11:36 Uhr

Schwandorf: Falschfahrer auf der A93

Gestern gegen 20:56 Uhr ist ein 84-jähriger Regensburger an der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte der A93 verkehrt auf die Autobahn in nördliche Richtung aufgefahren. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Schwandorf ist auf der Gegenfahrbahn neben dem Falschfahrer gefahren und versuchte den 84-Jährigen mit Sonder- und Anhaltesignalen auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Dies blieb jedoch erst einmal ohne Erfolg.

Gleichzeitig warnten weitere Polizeistreifen den Verkehr, dem der Falschfahrer entgegen kam. Der 84-Jährige konnte schließlich an der Anschlussstelle Schwarzenfeld gestoppt werden. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Regensburger an die verständigten Angehörigen übergeben.

Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Dennoch sollen sich Fahrzeugführer, die dem Falschfahrer ausweichen mussten oder von ihm gefährdet wurden, mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 in Verbindung setzen.

(vl)

A93 Angehörige Auto Autobahn Autobahnpolizeistation Schwandorf Fahrzegführer Falschfahrer Melden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger 15.01.2026 Autobahnpolizei: Ungar fährt Schlangenlinien wegen "Massage" Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bekam am vergangenen Mittwoch eine besorgniserregende Meldung: ein LKW-Fahrer berichtete von einem BMW mit ungarischem Kennzeichen, der auf der Autobahn Schlangenlinien fahren würde und sich nicht überholen ließe. Darüber hat die Autobahnpolizei jetzt berichtet. Die Polizei konnte den BMW auch schnell nahe Schwarzenfeld aufspüren und anhalten. Im Auto trafen sie den 31-jährigen 15.01.2026 ** Update: Vollbrand in Asylbewerber-Unterkunft gelöscht ** Das Erdgeschoss einer Asylbewerber-Unterkunft in der Falkenauer Straße in Schwandorf stand heute Vormittag in Vollbrand. Gegen 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, mittlerweile konnten die Einsatzkräfte den Brand löschen. Nachlöscharbeiten laufen. Laut Polizeiinformationen sind in dem Mehrfamilienhaus 12 Asylbewerber gemeldet. Alle konnten sich rechtzeitig ins Freie retten oder evakuiert werden. Drei Personen wurden laut Polizei