Mi., 14.10.2020 , 09:25 Uhr

Schwandorf: Familienmitglieder zeigen sich gegenseitig an

In Schwandorf haben sich innerhalb einer Stunde mehrere Mitglieder einer Familie angezeigt. Die Polizei Schwandorf ermittelt nun gegen zwei Brüder.

Eine 18-jährige Schwandorferin hat gestern gegen 17:45 Uhr ihren 21-jährigen Bruder bei der Polizeiinspektion Schwandorf angezeigt. Er habe einen unbekannten Gegenstand nach ihr geworfen, weil sie gekichert habe. Zudem habe er sie als Hure bezeichnet. Der Gegenstand habe sie am Kopf getroffen, weshalb sie Kopfschmerzen erlitten habe. Eine dreiviertel Stunde später wurde der Bruder bei der PI Schwandorf vorstellig. Er zeigte wiederrum seinen älteren, 24-jährigen Bruder an. Dieser habe den Kratzbaum seiner Katze im Wert von 150 Euro vollständig zerstört und seinen jüngeren Bruder dann in der Wohnung eingesperrt. Erst als die Mutter nach etwa einer halben Stunde nach Hause gekommen sei, habe er die Wohnung verlassen können.

Gegen den älteren Bruder ermittelt die Polizei Schwandorf nun wegen Sachbeschädigung und Freiheitsberaubung, gegen den Jüngeren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

(vl)

 

Anzeige Beleidigung Bruder Ermittlung Familienmitglieder Freiheitsberaubung Gegenstand Kopf Kopfschmerzen Körperverletzung Kratzbaum Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schwandorf Sachbeschädigung Schwandorf Schwester Werfen

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 22.12.2025 „Weil er Ausländer hasste“ - Gedenken an die Opfer des Brandanschlages 1988 in Schwandorf In Schwandorf haben die Bürger gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller den Opfern des Brandanschlages 1988 gedacht. Am 17. Dezember hatte ein 19-Jähriger in einem Haus Feuer gelegt in dem Ausländer wohnten. Eine dreiköpfige türkische Familie und ein weiterer Schwandorfer kamen dabei ums Leben. Am Gedenkstein vor dem ehemaligen „Habermeier-Haus“ setzten die Bürger mit der Gedenkstunde 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben