Mo, 19.04.2021 , 14:18 Uhr

Schwandorf: Firma Wolf sponsert Tröster-Teddys

Die Firma Wolf sponsert Tröster-Teddys für das Krankenhaus St, Barbara.

Ein kleiner Trost kann manchmal viel bewirken: Zum Beispiel einem Kind, das in die Notaufnahme muss, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Firma Wolf Wurstwaren unterstützt auch in diesem Jahr die Kinderhilfe Eckental und ermöglicht so, dass das Krankenhaus St. Barbara 50 sogenannte Tröster-Teddys erhält.

Die 30 Zentimeter großen Plüschbären wurden heute an das Krankenhaus übergeben. Sie sind hochwertig verarbeitet, kindgerecht und sollen den kleinen Patienten ein wenig Ablenkung bringen und helfen, traumatische Erlebnisse zu verhindern.

Das Sponsoring in Höhe von 500 Euro ist eines von mehreren Aktionen, die die Firma Wolf zu Gunsten des Krankenhauses St. Barbara durchführt.

(Bild: v.l.: Angela Völker, stellvertretende Marketingleitung der Firma Wolf, Dr. Jochen Spieß, Leiter Zentrale Notaufnahme Krankenhaus St. Barbara, Michael Enzmann, stellvertretender Geschäftsführer Krankenhaus St. Barbara / Bildquelle: Michael Vogl)

(vl)

Firma Wolf Wurstwaren Kinder Krankenhaus St. Barbara Notaufnahme Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Spende Tröster-Teddys
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Neuer Abenteuerspielplatz für Schwandorf Spatenstich von denen, die sich am meisten darüber freuen dürften – in Schwandorf entsteht ein neuer Abenteuerspielplatz. Damit soll der Stadtpark an der Naab weiter aufgewertet werden. Der neue Spielplatz wird aus einem Kletterturm mit Rutschen, einem integrativen Spielegerüst mit Brücke und einer Doppelschaukel bestehen. Kosten wird der Spielplatz die Stadt 390.000 Euro. Gefördert werden 26.01.2024 Modellbahner spenden an Bruder-Gerhard-Hospiz Die Mitglieder der Schwandorfer Modellbahner haben vergangenes Jahr eine Winteranlage gebaut. Diese ist für einen guten Zweck versteigert worden. Käufer ist der Oberbürgermeister von Schwandorf Andreas Feller. Für 1.111,11 Euro hat er die Winteranlage ersteigert. Den Betrag hat der Oberbürgermeister nun an das Bruder-Gerhard-Hospiz übergeben. (pe / Kamera: Ingrid Probst) 22.11.2023 Globus-Kassierer spenden 1000 Euro für den Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes Die Kassierer von Globus Schwandorf unterstützen den Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes. Dafür haben sie nun 1000 Euro an die Johanniter gespendet. Für diese soziale Einrichtung haben die Mitarbeiter im vergangenen Geschäftsjahr ihre Trinkgelder gesammelt. Geplant ist die Eröffnung des Hospizes in Schwandorf Anfang 2024. (Kamera: Herbert Probst) 22.06.2023 Unterstützung für den Hospizbau Unterstützung für den Bau des Bruder-Gerhard Hospizes in Schwandorf. Die Marianne und Reinhard Wolf Stiftung spendet rund 10.000 Euro für das Projekt an die Johanniter. Die Stiftung engagiert sich vor allem für unschuldig in Not Geratene in unserer Region. Für den Bau der 10 Hospizplätze sind die Johanniter auf Spenden angewiesen. Es soll so ein