Fr, 16.11.2018 , 15:36 Uhr

Schwandorf: Franz Sichler feiert 90. Geburtstag

Der ehemalige Schwandorfer Kreis- und Stadtrat Franz Sichler hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Der SPD-Bezirksvorsitzende Franz Schindler überreichte ihm zu diesem Anlass die Willy-Brandt-Medaille und würdigte damit seine politische Lebensleistung.  Besonders hervorgehoben wurde Sichlers Akribie. Kein anderer habe Akten und Unterlagen im Detail so gut gekannt, so Schindler.

(sd/Videoreporter: Ingrid Probst)

90. Geburtstag Franz Sichler Geburtstag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 "Am Anfang war die Tuba" Festspiel zum 92. Geburtstag der Blaskapelle Kunschir Winklarn. Zur Feier des Jubiläums verschmolzen Theater und Musik und zeigten: Aller Anfang ist schwer. „Am Anfang war die Tuba“ heißt das Stück und nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Blaskapelle. Mit viel Witz, Musik und natürlich Happy End. (pg / Kamera: Ingrid 30.04.2024 15 Jahre Valeo IT Neteye in Schwandorf Seit 2009 gibt es die Firma Valeo IT Neteye in Schwandorf. Nun hat das Unternehmen mit rund 130 Gästen aus ganz Deutschland ihr 15-Jähriges Bestehen gefeiert. Firmeninhaber Norbert von Breidbach bedankte sich zusammen mit seiner Frau Diane bei Kollegen und Kunden, für die Mithilfe zum Erfolg des Unternehmens. Valeo IT Neteye vertreibt unter anderem Kameraüberwachungsanlagen 30.04.2024 Überhöhte Geschwindigkeit endet tödlich Am Montag gegen 08.00 Uhr teilte ein Landwirt mit, daß an der Kreisstraße 22 bei Lindenlohe ein schwer beschädigtes Fahrzeug im Wald liege. Die unverzüglich alarmierten Rettungskräfte und die Polizei konnten in dem Fahrzeugwrack wenig später eine leblose Person erkennen, die von der Feuerwehr geborgen werden mußte. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im