Do, 25.03.2021 , 16:25 Uhr

Schwandorf: Kostenlose Corona-Tests im Sepp-Simon-Stadion

Am kommenden Wochenende können sich alle Bewohner der Stadt Schwandorf im Sepp-Simon-Stadion kostenlos auf Corona testen lassen. Ein Test ist allerdings nur mit einer Terminreservierung möglich.

Die Stadt hat zusammen mit dem BRK und der Johanniter-Unfallhilfe ein temporäres Testzentrum im Stadion eingerichtet. Getestet wird am Samstag, dem 27.03. und am Sonntag, dem 28.03. jeweils von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Um einen Test zu bekommen, muss vorher ein Termin reserviert werden. Das geht unter www.etermin.net/coronatest.

Testen lassen können sich allerdings nur Personen, die symptomfrei sind. Oberbürgermeister Andreas Feller bedankte sich im Vorfeld bei Florian Eichinger vom BRK und Ulrich Pidrmann, dem Leiter der ehrenamtlichen Dienste beim Johanniter Ortsverband. Die beiden würden mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten. (eg)

BRK Corona Johanniter Kostenlos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Sepp-Simon-Stadion Test
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf Teilnehmerrekord beim 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf – Rund 1000 Teilnehmer haben an den acht Läufen im Sepp-Simon-Stadion in Schwandorf teilgenommen. Der schnellste Läufer des 5000 Meter langen GLOBUS Haupt- und Firmenlaufs war Markus Spangler mit knapp 16 Minuten. Dicht gefolgt von Finn und David Wieland. Zum ersten Mal wurde zudem ein Lauf speziell für die 12.12.2023 Hospiz vor Eröffnung – erster Blick ins neue Gebäude Noch müssen die letzten Arbeiten erledigt werden. Aber schon in wenigen Wochen soll alles fertig sein – für die offizielle Eröffnung des neuen Bruder-Gerhard-Hospiz am 5. Januar, dem Tag der offenen Tür am 6. Januar und natürlich dem Empfang der ersten Gäste am 8. Januar. Es schließt eine Versorgungslücke in der mittleren Oberpfalz. Zu lang 22.11.2023 Globus-Kassierer spenden 1000 Euro für den Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes Die Kassierer von Globus Schwandorf unterstützen den Bau des Bruder-Gerhard-Hospizes. Dafür haben sie nun 1000 Euro an die Johanniter gespendet. Für diese soziale Einrichtung haben die Mitarbeiter im vergangenen Geschäftsjahr ihre Trinkgelder gesammelt. Geplant ist die Eröffnung des Hospizes in Schwandorf Anfang 2024. (Kamera: Herbert Probst) 22.06.2023 Unterstützung für den Hospizbau Unterstützung für den Bau des Bruder-Gerhard Hospizes in Schwandorf. Die Marianne und Reinhard Wolf Stiftung spendet rund 10.000 Euro für das Projekt an die Johanniter. Die Stiftung engagiert sich vor allem für unschuldig in Not Geratene in unserer Region. Für den Bau der 10 Hospizplätze sind die Johanniter auf Spenden angewiesen. Es soll so ein