Mo., 08.04.2019 , 18:21 Uhr

Schwandorf: Landesversammlung Arbeitsgemeinschaft ELF

„Wir sitzen alle in einem Boot. Unsere Landwirtschaft in die Mitte der Gesellschaft holen“. Unter diesem Motto stand die Landesversammlung der Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der CSU in Schwandorf. Auf dem Plan stand hier auch eine Diskussionsrunde „Zum Selbstverständnis der modernen Landwirtschaft“.
Diskussionspartner waren hier unter anderem Walter Heidl, der Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, Marlene Mortler, die Landesvorsitzende der AG ELF und auch die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.

(mb / Videoreporter: Ingrid Probst)

 

CSU Diskussionsrunde ELF Landwirtschaft Marlene Mortler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Walter Heidl

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 29.08.2025 CSU-Oberbürgermeister Andreas Feller tritt als parteiloser OB-Kandidat an Schwandorfs aktueller Oberbürgermeister Andreas Feller will bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr erneut für das Amt des Oberbürgermeisters antreten – allerdings nicht mehr für die CSU, sondern als parteiloser Kandidat. Das hat Feller heute Nachmittag bekannt gegeben. Dafür braucht er 190 Unterstützer-Unterschriften, eine Liste dafür soll bald im Schwandorfer Rathaus ausliegen. Zum Hintergrund: Die Schwandorfer 24.02.2025 CSU holt Direktmandat – AfD legt deutlich zu Rund 220.000 Bürgerinnen und Bürger waren im Wahlkreis Schwandorf aufgerufen, ihre Stimme für den neuen Bundestag abzugeben. Der Wahlkreis 233 umfasst die Landkreise Schwandorf und Cham sowie die Gemeinden Brennberg und Wörth an der Donau. Martina Englhardt-Kopf (CSU) setzte sich klar gegen ihre Konkurrenten durch und sicherte sich mit 42,2 Prozent der Erststimmen deutlich das 20.02.2025 1000 Gäste beim Bezirksempfang der CSU Oberpfalz Drei Tage vor der Bundestagswahl hatte die CSU in der Oberpfalz zu ihrem traditionellen Bezirksempfang nach Schwandorf eingeladen. Vor rund 1000 Gästen in der vollbesetzten Oberpfalzhalle schwor Ministerpräsident Dr. Markus Söder seine Anhänger auf eine entscheidende Wahl ein. Deutschland brauche jetzt Veränderungen und einen Richtungswechsel. Söder sprach sich in seiner gut einstündigen Rede für eine