Di, 23.07.2019 , 16:21 Uhr

Schwandorf: Mobilitätsservice am Bahnhof

Die Deutsche Bahn hat das Taxiunternehmen Merl mit einem Mobilitätsservice am Schwandorfer Bahnhof beauftragt. Gerade für Mütter mit Kindern, ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung sei dieser Dienst eine große Hilfe.

Ein Anruf am Tag vor der An- oder Abreise genügt dabei schon. Vor Ort steht dann ein Mitarbeiter des Taxiunternehmens bereit und hilft beim Einsteigen in den Zug oder dem Überqueren der Gleise. Für den Mobiliätsservice wird kein Entgelt fällig, die Kosten werden von der Deutschen Bahn übernommen.

Zu erreichen ist der Mobilitätsservice unter der Nummer 01806/512 512.

(ls / Videoreporter: Herbert Probst)

Anruf Auftrag Bahn Bahnhof Deutsche Bahn Hilfe Mobilitätsservice Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reise Schwandorf Taxiunternehmen Merl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Entfernte Elektrifizierungspläne bei Oberpfälzer Bahnstrecken An den Oberpfälzer Bahnstrecken soll es in Zukunft große Veränderungen geben. Die Elektrifizierung der rund 135km langen Strecke zwischen Marktredwitz und Regensburg ist schon länger im Gespräch. Jetzt hat die Deutsche Bahn ihre ersten Planungsergebnisse vorgestellt. Neben der geplanten Elektrifizierung sollen sich viele weitere Umbauten und Modernisierungen anfügen. Mehr Überholmöglichkeiten von Güterzügen, Brückensanierungen, Lärmschutzmauern, und 13.02.2024 Eine Zukunft für den Rosenberger Bahnhof Kennen Sies? Ihr Zug hält an einem alten Bahnhof – in einem Örtchen, dessen Bahnhofsgebäude völlig heruntergekommen ist. Niemand steigt aus. Ein einziger Fahrgast steigt ein. Sie fragen sich – warum hält die Bahn überhaupt noch hier? So war es zuletzt in Sulzbach-Rosenberg. Der Bahnhof Hütte verzeichnete im Durchschnitt fünf Fahrgäste pro Tag. Damit einen 30.05.2023 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland Mit etwa 30 km/h auf der Autobahn machen sich die 17 Kampfpanzer des Typs Leopard 2 A7V auf den Weg zu ihrem Verladepunkt, dem Bahnhof in Nabburg. Ziel ist ein Übungsaufenthalt in Norddeutschland. Für das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd ein ganz normaler Vorgang. Denn seit Bestehen der Oberpfalzkaserne wird der Bahnhof als Verladeort für Panzer 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz)