Fr, 18.01.2019 , 14:07 Uhr

Schwandorf: Neues VHS-Programm vorgestellt

In der Volkshochschule Schwandorf ist das VHS-Programm für das Frühjahr- und Sommersemester 2019 vorgestellt worden. Interessenten können sich in den Bereichen Beruf, Sprachen, Kultur, Gesellschaft und Gesundheit neues Wissen aneignen oder vorhandene Kenntnisse erweitern. Ein Schwerpunkt liegt laut dem Geschäftsführer der Volkshochschule Erhard Sailer auf dem Thema Grundgesetz, das 2019 seit 70 Jahren besteht. Das VHS-Programm wird kostenlos an alle Haushalte in Schwandorf, Wackersdorf sowie Steinberg am See ausgeliefert. Die Anmeldung zu den Kursen ist ab sofort möglich.

Die Anmeldung zu den Kursen ist ab sofort möglich: Telefon (09431-45510), Email (vhs@schwandorf.de) oder im Internet unter www.schwandorf.de.

(wr/Videoreporterin: Ingrid Probst)

 

70 Jahre Grundgesetz Gesellschaft Gesundheit Kultur Kurse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Steinberg am See VHS VHS-Programm Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Konzert des Quintetts „Balkon Jazz Ballett“ Drei Musikrichtungen in einem: So beschreibt das Quintett „Balkon Jazz Ballett“ seine Musik. Die fünf Musiker vereinen Klassik, Jazz und Balkan-Folkmusik. Wie das klingt, davon konnten sich Besucher nun selbst bei einem Konzert in der Schwandorfer Spitalkirche überzeugen. (az / Kamera: Alfred Brönner) 24.11.2023 Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ verliehen Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und die Stadtverwaltung von Neunburg vorm Wald wurden mit dem IT-Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ ausgezeichnet. Im Mehrgenerationenhaus von Wackersdorf hat nun der Leiter des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik die Siegelurkunden an die drei Bürgermeister übergeben. Durch das Siegel wurden die Verwaltungen für ihre Bemühungen für die eigene Cybersicherheit ausgezeichnet. Das Siegel 13.09.2023 Vorstellung VHS Herbst- und Winterprogramm für Eschenbach und Vohenstrauß Die Volkshochschulen Eschenbach und Vohenstrauß haben nun ihr Herbst- und Winterprogramm vorgestellt. Angeboten werden Kurse zu Themen in den Bereichen Politik-Gesellschaft-Umwelt, Kultur-Gestalten, Gesundheit, Sprachen, Qualifikation für das Arbeitsleben und Junge vhs. Infos zum Kursprogramm finden Sie unter anderen auf den Seiten der beiden Volkshochschulen. Unter: www.vhs-vohenstrauss.de für die VHS Vohenstrauß und www.vhs-eschenbach.de für die VHS 03.08.2023 Inklusion durch Sport und Kultur – Tanzball in Burglengenfeld geplant Dass niemand am Rande der Gesellschaft stehen muss, ist das große Ziel vom Verein Sweet Sweet Smile. Der gemeinnützige Verein aus Nittenau im Landkreis Schwandorf hilft deswegen körperlich oder geistig behinderten, kranken wie auch unmittelbar in Not geratenen Kindern und Jugendlichen. Und damit solchen Menschen zukünftig noch besser geholfen werden kann, soll in Burglengenfeld demnächst