Mo, 30.09.2019 , 15:25 Uhr

Schwandorf: Oberbürgermeisterkandidatin des SPD Stadtverbandes nominiert

Karin Frankerl ist die Oberbürgermeisterkandidatin des SPD Stadtverbandes Schwandorf für die Kommunalwahl 2020. Bei der Nominierungskonferenz im Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle wurde sie mit 66 von insgesamt 67 Stimmen gewählt. Die SPD möchte in Schwandorf besonders die Innenstadtbelebung angehen. Am 2. November erfolgt dann die Aufstellung der Stadtratsliste des SPD Stadtverbandes.

(awa/ Videoreporterin: Ingrid Probst)

Kommunalwahl Konrad-Max-Kunz-Saal Nominierungskonferenz Oberbürgermeisterkandidat Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzhalle OTV Schwandorf SPD SPD Stadtverband Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Stürmisch fängt er an, der Wahlkampfauftakt der SPD im Landkreis Schwandorf. Ob das ein Zeichen ist? Wenn man den Umfragen vertraut, könnte es tatsächlich ganz schön stürmisch werden für die SPD in Bayern. Dort liegt sie nämlich aktuell bei nur 11% der Gesamtstimmen. Auf der Burg Thanstein steckt deshalb aber niemand den Kopf in den 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 28.03.2024 Vielfältiges Programm bei Frühlingskonzert „Time to shine“ hat es bei dem dies jährigen Frühlingskonzert der Mädchenrealschule St. Josef geheißen. In der Oberpfalzhalle in Schwandorf haben die Schülerinnen ein vielfältiges Programm geboten. Die Zuschauer bekamen zahlreiche Gesangs- und Tanzeinlagen zusehen. Auch Hits wie „99 Luftballons“ von Nena wurden vorgetragen. Zudem inszenierten die Schülerinnen einige Sketche und Schauspielszenen. (kk)