Fr., 21.08.2020 , 12:53 Uhr

Schwandorf: Oberpfälzer Seenland Rallye – Spaß und Action zuhause

„Urlaub daheim“ muss nicht langweilig sein – Das beweist die Oberpfälzer Seenland Rallye am Steinberger See, die der Kreisjugendring Schwandorf in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Oberpfälzer Seenland initiiert hat.

Heute haben der Vorsitzende des Zweckverbandes Landrat Thomas Ebeling und der 1. Vorsitzende des Kreisjugendrings Peter Neumeier den offiziellen Startschuss für die Oberpfälzer Seenland Rallye gegeben. Bei dieser digitalen Schnitzeljagd können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren das Oberpfälzer Seenland im Allgemeinen sowie den Steinberger See im Speziellen auf eine ganz besondere und vor allem interaktive Art und Weise entdecken.

Dabei lernen sie nicht nur Wissenswertes rund um das Oberpfälzer Seenland, sondern können auch noch tolle Preise von Partnern aus der ganzen Region gewinnen, z.B. einen Windsurfkurs, einen Rundflug, Kino-Gutscheine und viele weitere Preise.

App Actionbound laden und starten

Zum Mitmachen einfach die kostenlose App Actionbound herunterladen, QR-Code einscannen und schon kann es losgehen. Teilnahmebedingungen, QR-Code, Gewinnübersicht und weitere Informationen findet man auf der Homepage des Kreisjugendrings Schwandorf unter www.kjr-schwandorf.de sowie auf der Homepage des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland unter www.oberpfaelzer-seenland.de.

Teilnahmeschluss ist der 30.09.2020. Der Kreisjugendring Schwandorf und der Zweckverband Oberpfälzer Seenland wünschen viel Spaß und Glück beim Mitmachen.

(vl)

„Entdecken Actionbound App Gewinnen Gewinnspiel Heimat Kreisjugendring Schwandorf Laden Landrat Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland Rallye OTV Peter Neumeier Preise Rallye Schwandorf Seenland Thomas Ebeling Urlaub dahoam Zweckverband Oberpfälzer Seenland

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 Neujahrsempfang des Landkreis Schwandorf Knapp 120 Gäste hatte der Landkreis Schwandorf zum Neujahrsempfang geladen. Im Mittelpunkt standen dabei die ehrenamtliche Seniorenarbeit sowie deren Sponsoren. Landrat Thomas Ebeling bedankte sich bei den Verantwortlichen für ihre Arbeit, denn Einsamkeit sei oft ein Problem von Senioren, wobei soziale Kontakte eine große Hilfe leisten könnten. Auch dafür werden jedes Jahr der Seniorenempfang sowie 20.06.2025 Ehrenzeichen für Tätige im Rettungswesen und Katastrophenschutz 27 Ehrenamtliche der THW sowie des Bayerischen Roten Kreuzes wurden am vergangenen Mittwoch in Schwandorf für ihr Engagement im Rettungswesen und Katastrophenschutz gewürdigt. Als Dank für ihre Tätigkeiten überreichte Landrat Thomas Ebeling ein Ehrenzeichen mit Urkunde und Landkreisbuch an die ausgewählten Helfer. Ausgezeichnet wurden sie für ihren Dienst von 25, 40 oder 50 Jahren. (lsch) 09.04.2025 Bürgermeisterdienstversammlung mit wichtigen Themen Das Thema „Kommunale Wärmeplanung“ stand bei der Bürgermeisterdienstversammlung in Schwandorf ganz oben auf der Agenda. Bis Ende Juni 2028 müssen Städte und Kommunen mit weniger als 100.000 Einwohnern ihre Wärmeplanung abgeschlossen haben. Prof. Dr. Markus Brautsch vom Institut für Energietechnik an der OTH Amberg-Weiden klärte die Politiker über die jetzt weiteren Schritte auf. Vom Freistaat 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben